1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gebrannte CD nicht unter Win 98 lesbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FloFelber, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FloFelber

FloFelber Byte

Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine CD aus einer cue- bzw. bin-Datei gebrannt. Ich benutze Windows 2000 und CDRWIN 3.8A. Mein Brenner ist leider schon ziemlich alt es ist ein HP CD-Writer 7200i.
    Da die BIN-Datei gebrannt 660 MB groß ist, musste ich einen 700 MB-Rohling benutzen.

Die gebrannte CD funktioniert unter Windows 2000 super. Es ist alles OK. Nur als ich heute mal testweise sehen wollte ob auch Windows 98 die CD lesen konnte, bekam ich zwar die Dateien angezeigt aber die Anwendungen liessen sich nicht starten. Es kam eine Meldung in Form von "Keine gültige Win32-Anwendung).

Gibt es da eine Lösung für mein Problem?

Danke!

Flo

2. exxtasy

exxtasy Byte

hi,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich hatte unter win98 se eine CD mit meinem LG CED 8160b gebrannt, und habe sie dann sofort in mein DVD Laufwerk (LG 8120b) gelegt und wollte die Daten aufrufen und da kam bei mir auch die Meldung "Keine gültige Win32-Anwendung", ich hab sie dann nochmal rausgenommen und nochmal in mein DVD Laufwerk gelegt und auf einmal konnte ich auf die Daten zugreifen. Das Problem tritt immer nur einmal auf und nur nach dem brennen, komisch zwar, aber es war bei mir so.
    Ich weiß zwar nicht ob}s dir hilft, aber es wäre eine Möglichkeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page