1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gebrannte cd unlesbar

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ute aus nbg, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich war 3 Jahre in USA und habe viele Bilder geschossen. Habe sie bei meinen Bekannten auf Festplatte gezogen - XP SP2, mit Nero gebrannt - Version unbekannt -, die CD geprüft, d. h. in den Staaten konnte ich sie öffnen und selbst Bilder wieder auf Festplatte zurückkopieren. Danach habe ich natürlich die Bilder von der Festplatte gelöscht.
    Zurück in Deutschland wollte ich stolz meine Fotos zeigen, aber ich bekomme immer die Meldung, das Medium sei leer oder ich soll einseinlegen. Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee, wo sind meine Bilder???
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wer weiss Rat und kann mir helfen?
    :danke:
    Ute

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das kann am Laufwerk liegen. Meist brennen alle mit der maximalen Temp. Wichtiges sollte man aber so langsam wie möglich brennen. Desweiteren sollte man Markenrohlinge benutzen.
    In Deinem Fall mal in einem anderen Laufwerk propieren. Ansonten mit ISO-Buster Progi probieren.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und für die Zukunft: Mehrere Sicherungskopien von wichtigen Dateien anlegen, am besten auf externen HDs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page