1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gebrannte DVD: Kein Ton im DVD-Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KeinTon, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KeinTon

KeinTon ROM

Hallo,

ich habe mit "Burning Studio 8" eine DVD-Slideshow mit Hintergrundmusik erstellt.

In der Vorschau läuft das alles perfekt und synchron ab...

Ich habe die DVD jetzt auf 2 verschiedenen DVD-Playern (Standalone) getestet: Slideshow läuft einwandfrei nur es ist KEIN Ton zu hören. Allerdings auf dem Laptop läuft die DVD einwandfrei MIT Ton.

Mit GSpot habe ich bereits die Daten aus der .vob ausgelesen:

http://*******.com/4w2aur (Umleitung zum Screenshot)

Soweit sieht das alles in Ordnung aus... wo könnte als das Problem liegen?

Folgende Fehlerquellen hab ich bereits soweit ausschließen können:

- die getesteten DVD-Player sind einfach "zu alt"
    - "Ton vergessen mitzubrennen" (weil auf Laptop läuft es ja richtig)
    - 44.100 statt 48.000 Hz für DVD

Muss am DVD-Player ev. der Kanal umgeschalten werden oder sowas? Aber ich denk der nimmt automatisch nur den einen Kanal wenn nur einer vorhanden ist?

Danke,
    KeinTon

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da wird Burning Studio wohl eine sogenannte unspezifizierte Audiospur angelegt haben, mit der viele Player ihre Müh und Not haben. Hier reicht es in der Regel, ein wenig an den Audio-Optionen des Players herumzuspielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page