1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gebrannte DVD ruckelt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kemcom, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe mir mit meine TV-Karte (Pinnacle) eine Sendung aufgezeichnet und am PC mit Nero 7 angesehen. Keine Probleme.
    Habe dann diese Datei gebrannt, um mir die Sendung am Fernseher ansehen zu können.
    Hier ruckelt das Bild, es gibt Srachaussetzer und der Film springt manchmal in kleinen Sätzen nach vorn.
    Auch ein zweiter Versuch brachte keine Änderung.
    Eine zweite aufgenommene Sendung verhilet sich wie beschrieben.
    Die Datei liegt im Format "mpg" vor.
    Mache ich etwas falsch?
    Wie bekomme ich dieses Verhalten (von Nero?) abgestellt?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lege das ganze als richtige Video-DVD an.

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

unter Foto und Video gibt es in meiner Nero-Version
    - Eigenes DVD-Video erstellen
    und
    - DVD-Video (VR) erstellen.
    Danach habe ich "Videodateien hinzufügen" ausgewählt.
    Habe beides ausprobiert, und jedesmal das obebgenannte Ergebnis.
    War das richtig so, wie ich es gemacht habe, oder meinst Du etwas anderes?

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. liegt aber der Fehler schon in der Ursprungsdatei.
    Demuxe diese mal mit ProjectX, und verarbeite die beiden Elementarstreams entsprechend weiter.

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für Deine Antwort.
    Habe mir ProjectX runtergeladen und entzippt.
    Hier ist keine ausführbare Datei vorhanden.
    Würdest Du mir bitte einen Hinweis geben, wie ich mit dem Programm umzugehen habe.

7. Sele

Sele Freund des Forums

ProjectX ist eine Java-Applikation. Ausführbare Datei ist demzufolge die projectx.jar. Um auch tatsächlich zu funktionieren, muss Java Runtimes installiert sein (alles hier zu finden).

8. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke, dass Du Dir so viel Mühe mit mit gibst.
    Habe Java installiert und meinen Film mit ProjectX die Aktion "demultiplex" durchgeführt.
    Fehlermeldungen wurden nicht ausgegeben.
    Was muss ich jetzt mit den zwei entstandenen Dateien machen, damit ich einen ordentlich gebrannten Film bekomme?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Aus diesen Elementarstreams kann jedes auf meiner Seite vorgestellte Authoring-Tool eine Video-DVD machen. Wichtig: die Ausgabe der fertigen DVD sollte zunächst erst einmal auf der Festplatte erfolgen, um sie erst einmal Probe zu sehen. Läuft die Wiedergabe sauber, dann mit Nero Burning Rom als Video-DVD brennen.

10. dnalor1968

Mein Tipp:
    Evtl. mit Mperg2Schnitt noch schneiden, und dann mit GUI for DVDauthor zu einer DVD (auf der Festplatte!) authoren. Diese kannst du dann per Nero auf eine DVD brennen, aber auch vorher schon masl am PC testen.

11. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für Deine Hilfe.
    Mit dem Programm GUI for DVDauthor hat es nun endlich geklappt.
    Vielen Dank.

12. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe es mit dem Programm GUI for DVDauthor (siehe auch dnalor1968), welches ich von Deiner Homepage runtergeladen habe geschafft, dass der Film jetzt nicht mehr ruckelt.

Zum Schluss noch eine Frage: Hast Du eine Erklärung, warum der Film ruckelt, wenn ich ihn auf eine DVD gebrannt habe aber ordentlich läuft, wenn ich ihn am PC ansehe?

Nochmals vielen Dank.

13. dnalor1968

Wie hast du die ruckelnde DVD gebrannt, als Video-DVD oder Daten-DVD?

14. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

als Video-DVD

15. dnalor1968

Dann hat wohl was mit der Ursprungsdatei nicht gepasst, und ProjectX hat das behoben.

16. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page