1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gebrannte DVD verliert nach 1h synchronität

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sakamoto, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    folgendes hab ich festgestellt, wenn ich eine selbst gebrannte DVD in verschiedenen DVD Player abspiele: Nach ca. einer Stunde hinkt der Ton nach, bis zum Ende (90min) sogar um fast 2 sek..
    Auf dem PC läuft es ohne Probleme und bis zum Ende einwandfrei !

Ausstattung:

Medion MD8800
    Skystar2 mit Dvbviewer 3.8 zum Aufnehmen
    Studio 9 zum Schneiden und Filmbrennerei 4 zum Brennen
    Rohlinge TDK / Sony / Platinum

Frage: Woran kann das liegen ???

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das Brennen mit dem Brenner PC ist anderst als das Brennen mit einem DVD Recoder. Es kann vorkommen, dass ein od mehrere DVD Player genau diese gebrannte DVD nicht synchron abspielt, vorallem wenn man die Sendung bearbeitet. Nimm mal nochmals einen Sender auf, schneide diesmal nicht (wichtig), dannach brenne auf DVD und überprüfe die Synchronisation auf den DVD Player.

Welche Rohlinge DVD - / + R/RW benutzt Du (nicht Hersteller)?
    Brennst DU mit/ohne Multisession Option?
    wichtig ist, ohne Multisession, damit die DVD finalisiert ist.
    Gibst Du das Video in DVD-Format aus od DivX/Xvid?
    Welcher DVD Player hast DU?

4. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo rotmilan,
    also ich habe ein:
    SONY DW-G1615 und ein LG GSA 4120B Laufwerk
    brenne ohne Multisession
    normalerweise DVD Format, manchmal mpg (bis 60min, auch RW)
    auf derzeit TDK -R (MBI 01 RG 40) DVD's

So ... auch wenn ich einen Film ungeschnitten als .mpg brenne kann das auftreten, allerdings sind die meistens nur bis 60min lang, Spielfilme hab ich jetzt noch nicht ausprobiert.

Aber die Aussage, daß der PC anderst aufnimmt wie ein 'DVD Recorder' reicht mir eigentlich, ich hab mir das schon halb gedacht. Mittlerweile hab ich auch einen 22" Monitor und da möchte ich das auch schauen.
    Es ist halt nur ärgerlich, wenn ich halt mal mit der Familie vor die Glotze sitzen möchte und dann streikt das Machwerk kurz vor Schluss.

Ich werd mir aber mal die Programme wie auf sele's Seite vorgeschlagen holen und damit experimentieren, ich weis ja welchen Film meine medels schauen möchten und denn kann ich ja dann anderst bearbeiten !

Aller besten Dank für die Info auf jeden Fall.

freundlich grüßt
    sakamoto

Last edited: Jun 23, 2008
  5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es ist ein DVD Authoring Problem
    ob es jetzt von einer analoge od digitale TV Karte die Aufnahme kommt, macht keinen Unterschied. Das DVD Authoring Programm muss die Synchronisation von Bild und Ton automatisch ausgleichen.

schaue hier
    , http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Content/1197911963266 ,
    und installiere die Patches für Deine Videobearbeitung-/Filmbrennerei-Programme.

Dein Ulead Packet muss dieses Problem lösen, wenn es nicht geht, auch mit den installieren Patches, dann melde Dich beim Ulead Support, schreibe ihnen das Problem. Ich hatte auch mal ein Problem, da ging das Brennen immer in die Hose, d.h. ich konnte die DVD gar nicht auf meinem DVD Recoder abspielen, weil es ständig BrennFehler gab. Ich bekam damals ein Ulead Patch vom Support mit dem Hinweis, dass ich unbedingt das AntiVirenProgramm deaktivieren sollte. (Gut nicht wahr?) Dabei ist ja nicht zu vergessen, dass man den Internetanschluss ausstecken sollte, andernfall ist der PC in sekundenschnelle infiziert.

Gibt es keine Lösung über Ulead, dann
    kannst Du mit einem guten DVD Authoring Programm, wie z.B. ConvertXtoDVD (kostenpflichtig)
    , http://vso-convertxtodvd.softonic.de/ ,
    dem Problem auf die Pelle rücken, weil das Programm die Asynchonisation automatisch ausgleicht.

od
    eine Freeware Lösung ist DVD Flick
    , http://dvd-flick.softonic.de/ ,
    bei dem Programm bin ich mir nicht so sicher, ob automatische Synchronisation auch spielt. Auf jeden Fall brauchte ich dieses
    Programm häufig, und bemerkte nie ein asynchrones Abspielen
    auf meinem DVD Recoder.

6. -humi-

-humi- Joker

um welchen Film handelt es sich eigentlich?

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal speziel nach ProjectX, Mpeg2Schnitt und GUI for DVDauthor.

8. sakamoto

sakamoto Kbyte

So, besten Dank für den Link mit dem Patch, das habe ich mir eben geholt und installiert. Allerdings ging die erste DVD damit auch schon gleich ins Hösle, die zweite ist gerade im Ofen !
    Ich werde aber trotzdem zuerst mal diesen Weg gehen und zusehen, daß die Filmbrennerei ein ordentliches Ergebnis liefert, bevor ich andere Programme ausprobiere.
    Melde mich dann in Bälde wieder !

Öhmm humi wollte ich noch mitteilen, daß ich aktuell gerade "Das Geheimnis im Moor" brenne.

9. sakamoto

sakamoto Kbyte

So Hallo wieder,
    das Experimentieren hat ein Ende. Nachdem sich meine Filmbrennerei nicht updaten liese, habe ich ein Paar andere Programme ausprobiert. Jedesmal 90min vor die Kiste und nach geschaut ... war zwar zwischenzeitlich OK, aber das Programm hat mir nicht so zugesagt. Jetzt habe ich die ULEAD Filmbrennerei 6.0 Plus gekauft (Na ja, schl. arbeite ich jeden Tag damit, dann finde ich das schon OK) und siehe da - dem fungschionierd ...

Aller besten Dank für Eure Tips die mir sehr geholfen haben die Technik doch auch etwas besser zu verstehen !

freundlich grüßt
    sakamoto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page