1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gebrauchten Pc ohne HDD, Ram, Laufwerk...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cellschock, Jul 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe einen Tower-Pc und ein Tablet, aber jetzt brauche ich für mein Studium hin und wieder mal einen richtigen Laptop, den ich mal mitnehmen kann zur Arbeit. Er muss nur das nötigste haben, so dass einigermaßen flüssig Office drauf läuft.

Habe hier schon seit 2 Jahren einen kaputten Laptop rumliegen, den ich eigentlich schon in die Tonne kloppen wollte. Jetzt kam mir die Idee, die alten Teile auszubauen und und nen Laptop einzubauen, der nur das nötigste hat (CPU und Display, Motherboard)

Also ich habe hier noch:

2*2 gb Ram
    DVD-Laufwerk
    320 GB HDD
    Zur Not noch ne schrottige Grafikkarte (Würde wohl zur Not auch noch für Office reichen)

Habe dann das hier gefunden

http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitud...ore2-Duo-Mainboard-fuer-BASTLER-/321411230103

so wie ich das verstehe, brauche ich dann aber noch das hier oder? Nen Netzteil hab ich auch noch

http://www.amazon.de/Festplattenrahmen-Precision-Festplatten-Abdeckung-Schrauben/dp/B00EA0NJA4

http://www.ebay.de/itm/PELTEC-AKKU-...10-4400mAh-/301127395147?ebayCategoryId=14295

Habe ich noch was übersehen, was ich brauche?

Das ganze würde dann zusammen etwa 90 Euro machen. Ist das ein guter Preis dann? Oder lieber gleich was neues/gebrauchtes kaufen? Oder habt ihr noch andere Tipps, wo ich mir halbfertige Laptops kaufen könnte?

Danke und VG

Marcel

Last edited: Jul 12, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 2 Komponenten nicht vergessen. Akku neu ist sinnvoll, da diese bei Gebrauchtgeräten sowieso wenig taugen. RAM müsste DDR2 sein. Tastatur müsstest du selbst installieren. Wie schwierig das bei diesem Modell ist, vermag ich nicht zu sagen.

3. Tastaur, ah ok stimmt, danke! Wenn ich da jetzt nochmal 30 Euro draufrechne, wäre ich bei 120 Euro. Kann ich als Netzteil nicht mein altes von meinem anderen Laptop nehmen? Wenn nicht, dann sind das 140 Euro.

Lohnt es sich vom Prozessor, meinem RAM usw dann mehr, nen anderen gebrauchten, fertigen Laptop zu kaufen, oder komplett was neues? Da ich zurzeit nicht so flüssig bin, wäre 300 meine Maximalgrenze. Aber je weniger ich ausgeben muss, desto besser.

Hab eben nachgeguckt: Habe DDR 3-Arbeitspeicher :-(

Last edited: Jul 12, 2014
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. Boss im Block

Netzteile sind untereinander nicht kompatibel. Das erkennst du bereits daran, dass für Universalnetzteile 8 oder 9 Aufsätze mitgeliefert werden. Zudem ist die Spannung unterschiedlich.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

willst du dich unbedingt damit herum ärgern?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. Boss im Block

RAM könntest du bei Scasis Tipp ja noch ersetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page