1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gebrauchten Spiele-PC von Kollege kaufen - stimmen Preis und Leistung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Winner1802, Jan 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen Kollegen welcher mir seinen PC+ Zubehör verkaufen würde...
    Nun weiß ich nicht ob der PC gut ist, oder zum Zocken geeignet ist oder überhaupt preiswert ist?

Hier die Bestandteile und Zubehör:

Motherboard Gigabyte GA-H170-HD3
    Grafikkarte 4GB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Prozessor Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
    RAM (Arbeitsspeicher) 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
    SSD (Festplatte) 120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G)
    HDD (Festplatte) 1000GB WD Blue WD10EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Gehäuse Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
    Netzteil 650 Watt Fractal Design Integra M Modular 80+ Bronze
    Laufwerk LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
    Kühler Thermalright Macho Direct Tower Kühler

Software und Zubehör: Artikelbeschreibung:

Headset Logitech G230 schwarz/rot
    Windows Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
    Bildschirm 21,5" (54,61cm) Asus VS229HA schwarz 1920x1080 HDMI / VGA / DVI
    Maus und Tastatur CM Storm Devastator II Deutsch USB schwarz
    Arbeitsmatte InLine Antistatik Arbeitsmatte 50x60cm
    Steam Account CSGO+ Assassin's Creed Syndicate

------------------------------------------------------------------------------------------------

Er wurde von Mindfactory bestellt...
    Preis: 850€
    Ich freue mich auf eure Antworten

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    kann er diese Spiele high/Ultra 60fps?:

GTA5
    Planet Coaster
    Rollercoaster Tycoon 1&2&3&World
    Assainscreed
    Euro TruckSimulator
    Minecraft
    Rocket League
    Stronghold Crusader 2 + plus alle anderen Teile
    CSGO

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Du wirst Spiele unter FullHD schon gut spielen können damit. Der Monitor ist nicht gerade ein Gaming-Monitor. Schau ihn dir vorher mal besser an im Betrieb.

Der PC selbst hat einen Wert von ca. 550-600€. Das Zubehör inkl Monitor vllt 150€. 850€ sind also deutlich zu viel.

Last edited: Jan 22, 2017
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, wenn TOs Kollege über 100€umel fürs OS bezahlt hat, will er die wohl auch dafür haben ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC ist das Geld wert. Die Teile sind hochwertig, bis auf die SSD. Die ist nicht schnell, aber robust.
    Der PC wird nicht viel älter als ein Jahr sein. Da hat man noch Herstellergarantie.
    Wenn man da mit 50% Wertminderung rechnet, würde ich gerne mal jemand sehen, der einen i5-6500 für 100€ verkauft.
    16GB RAM sind richtig teuer. Da würde keiner auf die Idee kommen, die zu Preisen von vor einem Jahr zu vertickern.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Die Einzelteile sind gut 100€ mehr Wert als ich schrieb. Individuell zusammengestellte Komplettpakete bekommt man aber nie für den Preis der Einzelkomponenten los.
    PS: für den i5 hab ich 140€ angesetzt - das ist das, was du bei Ebay ca bekommst, wenn du Verkaufsprovision und Einstellgebühr abziehst.

6. ok erst mal vielen dank:)
    Würde damit gerne 60fps fullhd die obengenannten spiele zocken, geht das?
    ab wann wäre es denn ein guter preis?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

700-750€ für alles. Er soll froh sein, dass er alles auf einmal losbekommen wird. Das rechtfertigt den Preis allemal.

8. fyx

fyx Byte

Also Gta 5 braucht auf Ultra knapp 4 GB,daher sollte es schon auf High(vll auch Ultra) laufen.

9. Hallo,
    danke für eure Nachrichten...
    Also war heute bei ihm und habe ihn jetzt auf 725€ runtergehandelt...
    Ist es nun ein guter preis?
    Vllt kann ich ihn auch weiterrunterhandeln falls notwendig...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page