1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gebrauchter Drucker Epson Stylus c84 druckt streifig...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Judith12345, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Drucker von Epson (Stylus c84) gekauft. Um ihn auszuprobieren habe ich KEINE Originalpatronen verwendet. Am Anfang hat er extrem streifig gedruckt, man konnte den Text kaum lesen, nach etwa 15Druckkopfreinigungen wurde es besser, ist aber immer noch eine extrem schlechte Qualität. Auf dem Testbild nach der Reinigung waren die schwarzen und roten Bildteile in Ordnung, aber in sehr schlecher Qualität, blau und gelb wird anschenend gar nicht gedruckt.
    Meine Frage ist nun: liegt es am Drucker oder den Patronen?
    Die Patronen sind auf jeden Fall alle richtig eingelegt, Füllstand wird angezeigt und es kommt auf jeden Fall unten bei allen Farbe raus.
    Wäre toll wenn jemand per Ferndiagnose sagen könnte, ob es sich lohnt, Originalpatronen zu kaufen und auszuprobieren...
    Vielen DanK!
    Judith

2. rudicando

rudicando Kbyte

Waren im Drucker Patronen eingesetzt als du ihn bekommen hast?
    Wenn nicht, wird Tinte eingetrocknet sein und du mußt den Druckkopf ausbauen und reinigen.
    Anleitungen dafür findet man hir im Forum oder auch hier:
    http://www.druckerchannel.de/index.php
    Google hilft auch.
    Das Geld für Originalpatronen solltest du dir erstmal sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page