1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gedächtnisverlust bei K7S5A Pro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neskaya, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neskaya

Neskaya Kbyte

Hallo Leute

ich habe da eine Frage Betreff des og Boards:
    Ich selbst und einige Bekannte haben sich das Board zugelegt und wir alle haben das gleiche Prob!

Immer wieder "vergisst" das Board die Einstellungen im CMOS und setzt alles auf "sichere Einstellungen", z. B. wird aus einem Athlon XP2400+ ein 1800 und so ähnlich. :eek: :eek:

CMOS-Batterien wurden schon getauscht, BIOS-Updates installiert, aber niemand hat bis jetzt eine Lösung gefunden.:heul: :heul:

Hat jemand 'ne Lösung oder wenigstens einen Ansatz dazu?:bet:

MFG

Neskaya

2. Neskaya

Neskaya Kbyte

Ist ja wirkllich lustig, aber dann stell ich mein Board bei Bedarf lieber wieder ein.

Auch meine Kollegen werden sich wohl der Handarbeit bedienen. Oder sich einen klimatisierten Raum zulegen müssen. :dumm:

Und wenn Sie die Einstellungen öfters von Hand ändern müssen verlieren sie vielleicht ihre Angst davor. Tolle Therapie!:totlach: :totlach: :totlach:

Danke für die prompte Antwort; mit der Forum-Suche findet man ja nichts!:kotz: :kotz: :kotz: :aua: :aua:

MFG

Neskaya

3. ifelcon

ifelcon Guest

Das Thema ist reichlich bekannt. Alles zur (Nicht-)Lösung ist unter www.k7s5a.de.cx zu finden.
    Mein K7S5A vergisst auch seine Einstellungen (ca. 1x pro Monat). Ich habe allerdings keine Lust am Board zu löten, deswegen setzte ich halt die Einstellungen per Hand neu.

Wenn Sie trotzdem - auf eigene Gefahr - am Motherboard löten wollen, dann finden Sie die Anleitung hier:
    http://www.geocities.com/mrathlon2000/chipset.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page