1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gedrückte Taste plötzlich nicht mehr gedrückt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Airblader, Apr 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Airblader

Airblader ROM

Hi,

ich habe unter Win7 64-bit ein Problem, das mir immer auffällt, wenn ich Trackmania (Nations Forever) spiele. Ob es auch wann anders auftritt, kann ich nicht sagen -- daher weiß ich leider auch nicht, ob es ein Hardware-, Windows- oder Trackmania-Problem ist.
    Folgendes passiert: Ich drücke die "hoch"- und "rechts"-Pfeiltasten, während ich um eine Kurve fahre. Manchmal -- also zufällig und ohne weitere erkennbaren Faktoren -- hört dann die "rechts"-Taste einfach auf, gedrückt zu sein, und es haut mich aus der Kurve.

Irgendwelche lustigen Tastatur-Funktionen sind nicht aktiviert (weder unter Windows, noch zusätzliche Software). Das Gerät ist ein Dell Latitude E6530 mit Win7 Professional 64-bit. Alle Treiber sind auf aktuellem Stand. Irgendwelche Ideen, was ich überprüfen könnte bzw. woran es liegen könnte?

Grüße
    Ingo

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Vielleicht bekommt die Taste kein Kontakt mehr.
    Hast Du mal mit einer anderen Tastatur probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page