1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gef4 ti 4200 von chaitech

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Han_Solo, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Han_Solo

Han_Solo ROM

Hi,
    was denkt ihr über die gef4 ti 4200 von chaintech, es is aber die special edition. Die hat 128ram und das problem, das bei anderen 128er karten war soll gelöst sein, ich weiß jetzt nich genau was das war, ich kenn mich nich soo gut aus. Kosten tut die 215?. Und is die besser als die Gef4 ti 4200 von gainward, die wollt ich nämlich zuerst, aber der Händler hat gesagt Gainward hätte lieferprobleme oder so. Und mit der chaintech, die is ja jetzt auch nich mehr so viel billiger als ne 4600er, oder soll ich noch ganz mit dem kauf von ner graka warten?

2. Han_Solo

Han_Solo ROM

hey, cool, vielen dank

3. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Also für deine Konfig würd ich dir die Pixelview Ti 4200 empfehlen, da du dann für arbeitspeicher noch Geld übrig haben dürftest.
    Also viel Spass

4. Han_Solo

Han_Solo ROM

Cool, danke, ich bin bei der ganzen Auswahl nämlich ziemlich verwirrt. Ich hab nen athlonxp 1,8+ , 256 ddrram, den will ich mir aber vielleicht auf 512 aufrüsten, je nachdem wie teuer die graka ist. Ansonsten mach ichs weihnachten oder so. Naja, mhm... also mainboard oder so weiß ich leider nich, das war glaub ich dann alles.

5. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Es kommt immer darauf an wieviel du ausgeben willst (möglichst wenig, ok) und welche Anderen Komponenten du hast. Soweit ich weis gibt es nur eine TI 4200 mit 128 MB, die besser als die 64 Mb (bei 1024 x768) ist: Asus 8420 Deluxe, aber die ligt schon wieder so hoch, dass man sich gleich eine 4600 kaufen kann. Also je nach System gibt es meiner Meinung nahc drei Möglichkeiten: 1. Die billigste ist eine Prolik mit 64 MB und G 4200 Chipstz. (ca 150)
    2. Möglichkeit: Eine G 4600 (Die Marke is eigenlich egal) aber von MSI gibst eine für 300 ? 3. Möglichkeit, du willst ein high end system und hast nen Athlon XP 2600+ oder nen P4 überhalb von 2,53 Ghz, dann empfehl ich dir eine ATI raedon 9700 pro

Also das sind meine Möglichkeiten, die ich für dich sehe, und wenn du mir noch schreibst, welche anderen Komponenten du hast, dann sag ich dir welche Karte dazu passt!!!

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallosoweit ich gesehen habe, besitzt die Spezial Edition eine auffällige Kühlung. Der Speicher ist aber auch nur mit 444MHz getaktet. Würde deshalb zur 64MB-Variante greifen. Welche Karte sonst besser ist, lässt sich kaum sagen, da die Unterschiede nicht sehr groß sind. Falls ich mal auf eine GF4 Ti4200 umsteige, hab ich mir Leadtek vorgemerkt, da diese besonders leise sein sollen.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page