1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"gefährliche Seiten" öffnen sich automatisch?

Discussion in 'Sicherheit' started by OptixPro, Dec 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo,

seit ein paar Tagen öffnet Mozilla Firefox gefährliche, potenziell verbotene Seiten, obwohl ich anderes angegeben oder angeklickt habe.

Ich gebe in der Browserleiste beispielsweise "google.de" ein und er öffnet mir einen wirren Link. Diese Seite wird dann als gefährlich eingestuft, ich muss dann auch anklicken ob ich sie betreten will oder nicht, was ich natürlich nicht tue..

kann mir da jemand weiterhelfen? :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hoffentlich ist es nicht zu spät. Wenn du eine Systemsicherung von c: hast, kannst du die wiederherstellen. Manche Leute benutzen so nützliche Programme wie Acronis TrueImage oder das umfangreiche Systembackup bei Windows 7. :)

4. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo,

er kann bei mir Hijack This nicht ausführen, er zeigt einen Host-Fehler an.

"your system denied write access to the Host file..."

Als Tipp für Windows Vista - was ich habe - steht ich solle es als Admin. ausführen, via Rechtsklick. Das geht bei dem Programm aber komischerweise nicht =/

EDIT: Im abgesicherten Modus ging es. Und im Anhang die Datei :) Der PC stammt von eBay, so nebenbei, und daher kann auch vom Vorbesitzer schon was fehlerhaftes dabei sein. Ich arbeite eigentlich nur damit (Textverarbeitung, Internet-Recherche) und spiele gelegentlich.

Attached Files:

Last edited: Dec 22, 2010
  5. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: Dec 22, 2010
  6. -humi-

-humi- Joker

http://www.pcwelt.de/forum/1940399-post1.html

1. start im abges.Modus
    2. bitte MBAM installieren-updaten-voller Systemscan
    3. RSIT
    4. hier die Logs posten (wenn möglich als Anhang)

was ist das?

Ansonsten siehe Deoroller: entweder sauberes Backup einspielen oder neuaufsetzen- ist das sicherste....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page