1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gefangen hinter einer Firewall die es nicht gibt???

Discussion in 'Smalltalk' started by Tim.Bach, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim.Bach

Tim.Bach ROM

Hi alle,
    hab' ein Problemchen. Kann in LimeWire und Ares keine Dateien mehr herunterladen, genauer gesagt nicht mal die Suche klappt. LimeWire sagt mir, ich sei hinter einer Firewall (das Symbol einer kleinen Weltkugel hinter einer Mauer, unten links), und es findet keine richtige Verbindung mehr statt. Bei Ares habe ich mal PRISON BREAK eingegeben, und nach 5 Minuten erschienen ganze ZWEI Suchergebnisse. Ich hatte AVAST und AVIRA installiert, ausserdem den Spybot. Die windowseigene Firewall hatte ich IMMER deaktiviert. Die Anti-Virusprogramme sind runter, Spybot auch, die Firewall ist ausser Kraft. Der PC ist praktisch NACKT! Riskant, ich weiss. Nun, was kann ich tun, damit über auf LimeWire wieder etwas herunterladen kann? Früher klappte das hervorragend, doch seit der Installation der zuvorgenannten Anti-Virusprogramme scheint dies jedoch Geschichte zu sein. Wäre dankbar für Hilfe. :) mfG Tim
    mailadresse von humi gelöscht:
    Grund: Hilfe gibt es im Forum....

2. Xerye

Xerye Byte

Hi,

Wie gehst du ins Internet?

Ein Bekannter hatte genau dein Problem, bei ihm lag es an der Rooterfirewall, die er konfigurieren musste, dann klappte alles wunderbar!

Mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn er die auch noch öffnet, wird es wohl nicht lange dauern, bis der PC zum Zombie mutiert.
    Wenn Betriebssystem und Software aktuell und gepatched sind und man sich nicht auf dubiosen Seiten herumtreibt und kein Filesharing macht und Brain.exe benutzt (was hier äußerst fragwürdig ist :rolleyes:) braucht man keine Sicherheitssoftware.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Tim.Bach
    ziemlich dünnes Eis, auf dem du dich bewegst.
    angefangen von völliger Mißachtung von Brain.exe, -wie deo schon erwähnte- als auch den rechtlich fragwürdigen Inhalt, den du oben erwähnst! :rolleyes:

5. Tim.Bach

Tim.Bach ROM

Vielen Dank für eure Antworten.
    Der Reihe nach:

@Xerye: Routerfirewall gibt es nicht, ich werde auch nicht von der Anbieterfirma in irgendeiner Weise angeschränkt, habe Wireless LAN.

@Deoroller: Betriebssystem und Software sind aktuell - gepatcht? keine Ahnung - auf dubiosen Seiten treibe ich mich nicht herum. Das mit brain.exe....da ich nicht weiter weiss, FRAGE ich ja. Dafür ist das Forum ja da. Bin kein Informatiker, kenne mich in Windows aber wohl aus. Filesharing, nun, ich lade hin und wieder Lieder und Filme herunter.

@Mike_kilo: wenn du dich mit "rechtlich fragwürdigem Inhalt" auf das Downloadverbot wegen Copyrightverletzung in der BRD beziehst, ich wohne im nicht-EU-Ausland, hierzulande spielt das überhaupt keine Rolle, man kann hier Filme, Windows, usw. gebrannt auf der Strasse kaufen.

Nochmals angemerkt, vor einigen Monaten konnte ich noch in aller Ruhe alles herunterladen was ich wollte, hab ich gelegentlich auch gemacht. Danach ca. 2 Monate gar nichts mehr, und nun klappt es einfach nicht mehr. SOllte ich die Festplatte meines Laptops vielleicht mal formatieren?

6. Tim.Bach

Tim.Bach ROM

Hi alle,
    hab' ein Problemchen. Kann in LimeWire und Ares keine Dateien mehr herunterladen, genauer gesagt nicht mal die Suche klappt. LimeWire sagt mir, ich sei hinter einer Firewall (das Symbol einer kleinen Weltkugel hinter einer Mauer, unten links), und es findet keine richtige Verbindung mehr statt. Bei Ares habe ich mal PRISON BREAK eingegeben, und nach 5 Minuten erschienen ganze ZWEI Suchergebnisse. Ich hatte AVAST und AVIRA installiert, ausserdem den Spybot. Die windowseigene Firewall hatte ich IMMER deaktiviert. Die Anti-Virusprogramme sind runter, Spybot auch, die Firewall ist ausser Kraft. Der PC ist praktisch NACKT! Riskant, ich weiss. Nun, was kann ich tun, damit über auf LimeWire wieder etwas herunterladen kann? Früher klappte das hervorragend, doch seit der Installation der zuvorgenannten Anti-Virusprogramme scheint dies jedoch Geschichte zu sein. Wäre dankbar für Hilfe. :) mfG Tim

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Avast und Antivir gleichzeitig? = Falls ja, nicht gut.
    Zwei Virenscanner kommen sich - so gut wie - immer in die Quere.
    Ist ein Router vorhanden? (hoffentlich, wenn du schon eine FW surfst)
    PS: Bei den Tauschbörsen immer auf´s Urheberrecht achten, sonst wird es teuer. :teach:

8. Tim.Bach

Tim.Bach ROM

Ja, die beiden Anti-Virenprogramme sind sich eigentlich nie in die Quere gekommen,haben immer harmoniert. Die habe ich aber gelöscht, die Windows-Firewall ist auch off. Ich benutze keinen Rooter. Und das mit dem Urheberrecht betrifft mich nicht, da ich nicht in Europa wohne, und hierzulande das keinerlei Rolle spielt. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, vielleicht mal die Festplatte formatieren?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes gelten hier die Forenregeln für dieses Forum!
    Und da sind Crosspostings nicht erlaubt und es gilt deutsches Recht, da dieses Forum in Deutschland beheimat ist.
    Wenn in deinem Heimatland andere Gesetze gelten, musst du dich halt an ein Forum deines Landes wenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page