1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gefoce mx 460 erkennt monitor nicht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by theholger, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hallo Leutz,
    ich hab da ein Problem mit meiner Graka.Und Zwar:Manchmal erkennt meine geforce mx 460 meinen monitor von lg nicht.Nach einem Reset ist das Problem wieder verschwunden.Trotzdem frag ich mich:Ist die Graka eventuell defekt,oder kann das bei jeeder Graka vorkommen?
    Danke im Vorraus

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

doch..in jedem komplettrechner von mediamarkt oder aldi oder sonstwas ist ein billiges NT drin, welches grade so reicht;)

3. theholger

theholger Kbyte

hm,
    selbst wenns am netztteil liegt......ich glaube nicht,das aldi in seine computer schlechte netztteile einbaut.:confused:

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich wieß, ich bin ein Genie!

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Oder einfacher(naja obs einfacher ist:nixwissen: )
    Laufwerke ab, Soundkarte raus, etc. alles was sonst ncoh dranhängt: Kabelmaus und- Tastatur, Modem usw.
    Aber sonst nur NT ausleihen ;)

@Poweraderrainer
    Hmmm da muss ich erstmal ausrechnen...
    NT = g PC = Z Mainboard = A
    Graka = h Prozessor = B
    Ram = C
    Soundkarte=D

NT || Graka
    __ __ __ __
    ZA ZB ZA AB
    --=-- --=--
    __ __ __ __
    ZD ZC ZD DC

So nun muss man nur noch die werte einsetzen ;) Aber die weiß nur der PC Besitzer :D

Martin

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

da musste aber erstmal eins bringen;)

@threadstarter

borg dir mal ein netzteil von einem bekannten/freund und probiers damit:)

9. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Tja nach deiner meinung liegt es dann zu 0% an der Graka und somit wäre meine Theorie übernhaufen...aber wie heißt es doch:

"Wenn nur ein Gegenbeispiel gefunden werden kann, ist die Behauptung wiederlegt"

So kanns gehn ;)

Martin

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

liegt zu 99% am netzteil..und zu 1% am mainboard, welches die stromverteilung nicht auf die reihe bekommt (aber das ist sehr unwahrscheinlich)..hatte das problem selber mal.

das es nur beim kaltstart passiert, weist sehr stark aufs NT hin

11. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hmmm sicher das es am Netzteil liegt??? Könnte meiner Meinung nach auch am VGA-Eingang(oder wie das ding heißt:o ) liegen, mein Medionmonitor wurde auch im nur in Unregelmäßigen abständen erkannt, dann hat man rumgetestet, und siehe da: Bei älteren Monitoren geht der Monitor sogar aus, wenn er an die Karte angeschlossen wird...tja da musste eine neue bzw. alte Graka herhalten(eine gute alte Matrox mit 4 MB :D)

Martin

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das leigt am netzteil..es kommt nicht schnelle genug mit der stromversorgung nach..es muss sich erst warmlaufen...das ist aber nicht schlimm...aber wenn es dich zu sehr stört, dann must du ein neues netzteil kaufen:)

13. theholger

theholger Kbyte

ja,nur beim kaltstart

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

passiert das häufiger bei nem kaltstart?

15. theholger

theholger Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page