1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 2 MX 100/200 / FPS? ? ? ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aBBo12345, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aBBo12345

aBBo12345 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes problem , ich habe mit meiner Geforce 2 mx 100/200 ( 64mb ) in counterstrike nur 30-40 fps .. manchmal auch 50 - 60 wenn ich mal nicht im wasser bin etc..
    Grafikchiptakt : 175hz
    Speichertakt : 143hz ?? ist das normal ?
    MFG

2. aBBo12345

aBBo12345 Byte

Welche Grafikkarte könntet ihr mir da eigentlich empfehlen für meinen neuen PC.
    Ich denke 128 MB sollte sie haben oder ?
    Vielleicht eine Geforce 4 ti 4600 ? oder reicht eine 4200}er ?
    Ich denk mal man muss uch auf die taktraten achten und da kenne ich mich nicht so gut aus.
    MFG

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Sicher das es eine 100/200 ist? Mit 64 MB??? Das wäre ja unsinn³! Die 2 MX 200 (die 100 wurde glaub ich nie gebaut... war ausgelegt für billigst-PCs, nur haben die Hersteller das Ding abgelehnt da es keinen Sinn machen würde von den TNT2 M64 (also auch tierisch lahm) auf die MX 100 umzusteigen (hätte eh keinen Geschwindigkeitsunterschied gemacht). Die MX 200 ist auch tierisch kastriert und langsamer als die alte 2 MX (die mit der MX 400 vergleichbar ist). Eine GeForce 256 SDR war wahrscheinlich auch schneller... hatte aber tierisch viel Strom verbraucht (besonders die DDR).

4. Somebody

Somebody Megabyte

Alles klar! ;)

Bis denn...

MfG René

5. aBBo12345

aBBo12345 Byte

Ich möchte mich auf jeden fall nochmal bei euch allen bedanken , für eure Hilfe. Bevor ich mein PC kaufe/zusammenbaue, werdet ihr mich aufjedenfall noch in dem einen oder anderem Forumbereich sehen :)
    MFG

6. Somebody

Somebody Megabyte

z.B den hier, mal eben bei Funcomputer zusammengestellt:
    (und das ist nicht der günstigeste Shop ;) )

AMD ATHLON XP 2400+ Thoroughbred (2000MHz, 133/266 MHz) Socket A ? 204,99
    EKL 1041 Sunon, temperaturgesteuert, Lüfter Socket A/370 (bis XP 2600+) ? 29,99
    EPOX EP-8RDA+ Athlon/Duron Socket A nForce2 UDMA/133 DDR Sound LAN USB 2.0 Firewire AGP8x ? 149,99
    TOSHIBA SDM 1712 48x/16x DVD ATAPI Bulk Schwarz ? 66,99
    SEAGATE Barracuda ATA V ST3120023A, 120.0GB, 7200Rpm, UDMA/100 ? 199,99
    512MB DIMM DDR PC266 CL2 Apacer ? 189,99
    3.5" ALPS Floppy Schwarz ? 19,00
    MSI MS-8894-060 G4Ti4200-TD8X64 GeForce4 Ti4200 64MB DDR TV-Out DVI AGP 8x Retail ? 179,99
    CHIEFTEC CS-601 MIDI-Tower Anthrazit ohne Netzteil! ? 69,99
    ENERMAX EG 365AX-VE 350 Watt Netzteil PFC ? 72,99
    LOGITECH Wheelmouse Optical Bulk ? 19,99
    CHERRY Tastatur Win95 PS/2 ? 20,00

Komplettpreis (inkl. Rabatt, zzgl. Versandkosten): ? 1.199,00

7. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Also das es solche Boards gibt, das will ich gar nicht bestreiten!
    Ich habe nämlich selber so eins ;) (Gigabyte BX-E)
    Jedoch gab es diese Problem zu den P2 Zeiten, und selbst da nur bei einigen wenigen Boards!
    Da er aber "schon" einen P3 mit 800Mhz hat, halte ich es für beinahe ausgeschlossen, dass sein Board noch diesen Fehler hat.

MfG

René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 02.01.2003 | 00:36 geändert.]

8. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Hi,

die im Laden könnten Recht haben. Es gibt nämlich Mainboards die haben eigenen Onboard-Spannungsregler und liefern nicht genug für z.B. die Grafikkarte. So ein Board zu haben ist Natürlich schlecht...sehr schlecht.

MfG
    K-A

9. Somebody

Somebody Megabyte

Also ich weiß nich!
    Die Ebay angebote hauen mich nicht wirklich vom Hocker.
    Ich würde dir empfehlen einen PC selber zusammen zu stellen z.B bei funcomputer.de oder e-bug. Wenn du die Komponenten nicht selber zusammenbauen möchtest, dann machen die das auch.

Mit 1200-1300? lässt sich auf jedenfall schon ein wirklich sehr guter PC stricken ;) :)

10. aBBo12345

aBBo12345 Byte

Ich denk da vielleicht an einen Ebay komplett PC. Ich denke dort gibt es auch sehr gute Angebote. Der pc soltle auf jeden fall ein Spiele-PC werden. Und ich habe ca. 1200-1300 Euro zur verfügung. Ich denke mal ein AMD prozessor wäre da am besten.
    MFG

11. Somebody

Somebody Megabyte

Lass mich nich lügen aber ich glaube die erste war die Geforce 256.
    Die war aber um einiges schneller als die 2MX.

MfG

René

12. Somebody

Somebody Megabyte

Die im Laden aben dir ziemlichen Murks erzählt würde ich mal sagen! Die meisten 300Watt Netzteile sind für deinen PC in Verbindung mit einer GF4TI 4200 zu schwach.
    Die 300Watt sagen ziemlich wenig aus.
    Normalerweise gelten folgende Werte zwar erst ab einem AMD Athlon mit 1Ghz aber ich hab schon erlebt das es darunter auch daran liegt. Demnach sollte dein NT folgende Leistung erbringen:

Mind. 20A auf 3.3V (mehr ist immer besser)
    und 30A auf 5V (auch dort ist mehr besser)

Da du dir eh einen neuen PC anschaffen willst, kann ein starkes Netzteil ja schonmal nicht verkehrt sein ;)

MfG

René

13. aBBo12345

aBBo12345 Byte

Ich habe es ja schon mit einer gf4 ti 4200 probiert , dann war netzteil zu schwach , dann hab ich mir ein 300 Watt netzteil eingebaut immer noch zu schwach , dann meinten die im laden , dein mainboard zapft nicht genügend strom für die gf4 ti 4200.
    :(
    naja ich hoff bald hab ich nen neuen pc

14. Somebody

Somebody Megabyte

Dann wirst du wohl wirklich nicht mehr herausholen können!
    Du kannst versuchen die Darstellungsquallität runter zu setzten um mehr Leistung zu bekommen und natürlich die neuen Detonator Treiber aufspielen. Aber ich bezweifle dass das viel bringt.

Aber Apropos Countersrike, bei Interesse:
    http://www.pcwf-clan******

MfG

Somebody

15. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

By the way wie hieß eigentlich die erste Geforce Karte? War die nicht langsamer als so eine GF2MX?

MfG Thomas

16. aBBo12345

aBBo12345 Byte

p3 - 800 mhz
    448 mb ram
    geforce 2mx 100/200 .. und ist die taktrate normal ? oder irgendwas falsch installiert etc ??

17. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Deine Grafikkarte zählt nicht gerade zu den leistungsstarken.
    Soweit ich weiß war der MX 100/200 so ziemlich das lahmste was es gab in der Geforce Reihe.
    Wie stark ist deine CPU denn?

MfG

René

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die GeForceSDR ist immer noch schneller als die mx100/200-Reihe, die GeForceDDR sogar erheblich. Selbst meine alte Voodoo3 kann locker mithalten :-)
    Siehe http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectsearch
    Gruß, Andreas

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ja, das ist normal.
    Da hast Du leider die langsamste Geforce-Karte, die jemals gebaut wurde.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page