1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 2 MX 400 - Dauer-Absturz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mrboyard, Feb 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrboyard

mrboyard ROM

Hi!

Da keiner auf mein voriges Posting geantwortet hat, hier nochmal - es ist wirklich dringend!

Ich habe ein Problem mit meiner GeForce 2 und hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann (ICQ: 57846936).

Der PC läuft eigentlich stabil, doch wenn ich ein Video anschauen will, dann stürzt er entweder sofort ab (meistens) , oder auch erst nach einigen Minuten. Der Bildschirm friert entweder einfach ein (der Sound loopt dann), oder es gibt auch mal einen BlueScreen, wo ich aber keine weisse Schrift erkennen kann (alles verzerrt).

Das gleiche Problem tritt z.B. auch auf, wenn ich in das Screensaver-Menü gehe und einen anderen Screensaver auswähle.

Ich habe mir schon die Detonator-Treiber-V. 23.11 gesaugt, die lässt sich installieren, aber dann startet WinXP nicht mehr. Bei der 21.83 fährt XP zwar hoch, aber das Problem besteht weiterhin...

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Motherboard: GigaByte GA-7DXR
    Athlon 1700+
    Soundkarte: SoundBlaster Live 5.1

BITTE HELFT MIR

2. mrboyard

mrboyard ROM

Hmmm, ich kann als Treiber den Standard-Treiber für die GeForce 2 auswählen, aber das UnInstall-Tool für die NVidia-Treiber funktioniert trotzdem nicht! Ey - ich bin echt langsam am Verzweifeln...

Kann mir denn keiner per ICQ helfen? 57846936

3. mrboyard

mrboyard ROM

Hmmm, ich habe jetzt das Gerät über den Geräte-Manager entfernt - dann startet jedoch WinXP, so dass ich den StartSound höre, aber der Bildschirm bleibt schwarz!

Den Detonator Entferner kann ich nicht laufen lassen - der stürzt ab. :(

Kannst Du mir per Mail oder per ICQ helfen?

4. mrboyard

mrboyard ROM

Also auf meinem Netzteil steht 3.3V drauf... Ich versuche das nochmal mit den Trreibern. Ich nehme die 23.11 - die haben eigentlich nicht funktioniert.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dann kannst du nur versuchen, im abgesicherten modus zu starten und das mit dem treeiber klarmachen.eigentlich sollte nicht die grafikkarte entfernt werden, sondern nur der nvdia treiber über die systemsteuerung .also nicht die grafikkarte im gerätemanager entfernen. wenn du im abgesicherten modus startest müsstest du die standart treiber für die grafik installieren können, oder den hardwareassistenten nach neuer hardware suchen lassen.
    vielleicht hat aber noch jemand im forum eine idee.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hast du den alten detonator vor der installation des neuen treibers auch ordentlich entfernt??ist unbedingt notwenig, da es sonst fehlermeldungen und abstürze geben kann.
    welche leistung bringt dein netzteil?
    ampere bei 3,3 volt (aufkleber auf dem netzteil)
    zum restlosen entfernen des detonators gibt es im download bereich der pc-welt das proggi (detonator Deleter)
    vorher den alten treiber über die sytemsteuerung entfernen, und den standart grafik treiber /pci grafik adapter einstellen.dann den rest mit detonator deleter entfernen.das tool macht dann einen neustart und dann erst kann der neue treiber installiert werden.
    aber wie gesagt, das einfrieren kann auch auf ein schwaches netzteil hindeuten.
    es sollte bei 3,3 volt ca. 20 ampere abgeben.
    check es doch mal ab.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page