1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 2 mx 400 übertakten,was bringts?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Evilandi, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evilandi

Evilandi Kbyte

mal angenommen ich wurde den takt meiner geforce 2 mx 400 um 20 mhz oder um 10 anheben von 200, also auf 220 bzw 210!
    Was bringts, schätzungweise in 3dmark, oder in prozent mehr an leistung? Würde man das beim spielen merken???
    Mit welcer karte könnte man eine mit 10 bzw. 20 mhz übertakte vergleichen(also zum beispiel geforce 2 ti oder so)?
    Ich rede bei allen angaben vom gpu takt!
    Ich wolt des nur wissen bevor ich dat ding übertakte, weil wenns nix nutzt kann ichs lassen!
    Hat jemand damit erfahrungen?

Gruß evilandi
    danke für antworten!

2. BlackPixel

BlackPixel Byte

Hi!

Also das ist ganz abhängig von der Qualität Deiner Karte, und Du kannst sicher um einiges mehr als 10 mhz gehen. Ich habe auf meiner seite ein schönes Tutorial geschrieben. www.pc-reaktor.de
    vielleicht hilft Dir das ein weinug weiter!

Cu BP

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das Ergebnis (Benchmark) ist auch CPU-abhängig. Im Normalfall sollte die Steigerung proportional zur Übertaktung sein. Ob es in der Praxis spürbar wird, musst du selbst erspielen ;-).
    Vergleiche zu techn.Angaben findest du hier : : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763

An eine GF2 Ti wirst du aber nicht herankommen.
    Die MX-Varianten gaben auch bei der GF2 nicht übermäßig viel her. Hast du einen Aktivkühler ?

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 23.08.2002 | 18:56 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page