1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 2 MX steigt beim Booten aus!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Suppenklo, Jun 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suppenklo

Suppenklo ROM

Hi!

Ich habe mir ein neues Board eingebaut (gigabyte GA-7DXR+)
    seit dem funzt meine Geforce 2 nicht mehr!
    Ich hab schon so ziehmlich alles versucht. Sämtliche Treiber der GraKa getestet aber immer das selbe. Sie steigt beim Booten immer wieder aus. Wenn ich den Treiber deaktivierte dann komm ich zwar wieder in Windows (XP) kann aber nicht spielen. IRQ}s:
    Meine GraKa is auf dem selben IRQ wie mein USB-controler was eigentlich nichts ausmachen sollte da mein Board mit ACPI die IRQ}s verwaltet. Jeder versuch ACPI zu deaktivieren ist fehlgeschlagen. Geht weder im Bios noch kann man ACPI mit einer XP Sandard-PC installation umgehen.
    Was könnte das sein?
    Ich weis echt nich mehr weiter!
    Bitte helft mir!
    Suppenklo

2. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Mir ist grad noch ne Idee gekommen. Hatte früher bei nem Freund mal dasselbe Problem. Neue Treiber für Mainboard und Sound haben damals geholfen.

Beschreibung des Falls von damals: System startet, lädt, zeigt Windows mit allem drum und dran - stürzt ab. Also: Abgesicherter Modus, Treiber weg.

Ich hab jetzt nicht aufgepasst was du für ein System hast, aber bei VIA- und/oder AMD-System sind neue Treiber und die richtige Installation der Hardware (zuerst GraKa zum Laufen bringen, dann Sound, dann Netzwerk) extrem wichtig. Notfalls: Sound und Netzwerk ausbauen, NUR mit Grafik probieren. Stürzt er jetzt noch ab?

3. Suppenklo

Suppenklo ROM

Nein!
    nachdem er die Grafigkarte initialisiert (vermute ich) kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und die Kiste hängt sich auf.
    Habe gerade festgestellt dass es bei win 98 auch so ist! Da wo normalerweise der Mauszeiger das erste mal auftaucht steigt er aus!

4. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Am IRQ wird IMHO nicht liegen. Habe 5 Geräte (inklusive GF2MX, SBLive, Netzwerk etc.) an einem IRQ.

Was bedeutet "Sie steigt beim Booten immer wieder aus". Kommst du noch in WinXP rein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page