1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 2 MX übertakten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Master Marius, Jan 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich würd gerne meine GeForce 2 MX übertakten. Welches Übertaktungstool würde sich anbieten und was muss ich sonst noch beachten (Kühlung) ?

2. OK, so einen hab ich aber nicht, müsste mir also einen kaufen, welcher wäre angebracht um das letzte aus meiner GeForce 2 MX 400 heraus zuholen? Passiv oder aktiv? Kann mir einer einen guten empfehlen?
    Danke!

3. Ist der Einbau eines neuen Kühlers schwer bzw riskant?
    [Diese Nachricht wurde von Master Marius am 10.01.2003 | 18:30 geändert.]

4. Hab noch ein bisschen dran rum getüfftelt. Es klappt jetzt. Um wie viel kann ich denn erhöhen wenn ich das Gehäuse offen lasse aber keine zusätzlichen oder neue Kühle einbaue.

5. Hab den Registryeintrag runtergeladen und hinzugefügt. Dennoch ist der Button mit den Erweiterteten Eigenschaften nicht anwählbar. Habe auch schon geprüft ob der Registryeintrag angekommen ist; da sieht alles gut aus, wodrann könnte das noch liegen

6. Devilment

Devilment Byte

Hi,

Powerstrip ist auch noch gut. Halt sehr einfach zu bedienen. Auch hier nach jedem übertakten mal 3dMark drüberrennen lassen. Bei der Temperatur kannst du eigentlich ne Fühlprobe machen. Wenn danach deine Finger so richtig verbrannt sind, wars doch n bisschen zu viel. Nein, damit mein ich nur, wenn du das ganze nur als warm empfindest und nicht wirklich heiß, dann machst du nix falsch. Hab meine so auch auf GPU: 250 RAM: 210 gebracht, läuft gut....

Gruß
    Devilment

7. foox

foox Halbes Megabyte

Ray Adams Bios Editor ... absolut CHEF!

Gruss, Foox!

8. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

9. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

10. Sele

Sele Freund des Forums

CoolBits (selbstinstallierender Registryeintrag) schaltet das Taktungstool in den Graka-Eigenschaften frei. Schrittweise hochtakten und nach jedem Schritt den 3D Mark laufen lassen. Geht der ohne Pixelfehler über die Bühne kann weiter erhöht werden.

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Geld würde ich dafur nicht mehr ausgeben. Lohnt sich nicht.

Gruß Steffen

12. Steffenxx

Ein kleiner Lüfter (z.B. von einem 486er) lässt sich mit ein paar Schrauben auf dem vorhandenen Kühlkörper befestigen - wenn du die richtigen Schrauben hast, ist dies kein Problem.

MfG Steffen

13. Steffenxx

Hallo, ein offenes Gehäuse ist kein Garant für bessere Kühlung, da die Luft nicht richtig zirkuliert. Hast du der Grafikkarte einen Lüfter spendiert ? Du kannst den Takt in kleinen Schritten erhöhem (am Besten Speicher zund GPU getrennt austesten) Beim Auftreten von Grafikfehlern gehst du dann wieder eine Stufe zurück.

MfG Steffen

14. Steffenxx

Hallo, welches BS und welchen Detonator verwendest du ? Wenn die "erweiteretn Eigenschaften" nicht anwählbar sind, isr wahrscheinlich der Grafikkartentreiber nicht korrekt installiert .

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page