1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 2 PRo Lüfter ist zu laut.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by carpl, Dec 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carpl

carpl ROM

Hallo,
    ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht ...
    Ich habe eine Gainward GeForce 2 Pro 450 und der Lüfter auf der Karte ist die größte Lärmquelle an meinem System und das bei einem Xp 1700 mit einem Akura 6128 Lüfter.
    Ist das normal, das die Karte von der Lautstärke her alles übertrumft ?
    Kann ich die Geschwindigkeit von dem Lüfter selbst regulieren ? Oder reicht evtl der Kühlkörper alleine aus.
    Viele Dank

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hallo,
    wieso hol dir doch ein GraKA-Kühler Set. Welcher da der leiseste ist, weiß ich nicht, aber gibt verschiedene ZEitschriftentest, glaub PCwelt hat auch mal einen gemacht. Das ausbauen des Alten und des Neuen ist net allzuschwer.

MeChI

3. dar2k

dar2k ROM

Bei solchen Karten würde ich beim Thema Lüfter auf keine Fall etwas verändern. Auf keinen Fall die Umdrehungen senken oder nur einen Passiv Kühler verwenden.
    Mein Tipp: -an die Lautstärke gewöhnen (meine Karte ist auch das
    das lauteste)
    oder
    -diverse Maßnahmen zum "Lärmkillen" ergreifen,
    Dämmungsmaterial an das Gehäuse Montieren :)

MFG
    [Diese Nachricht wurde von dar2k am 08.12.2001 | 13:53 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page