1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 2 Probleme Kein OpenGL etc.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Whack, Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Whack

Whack ROM

Hofe ihr könnt mir helfen, folgendes ich habe meine Computer formatiert und das Betriebssystem WIndows XP draufgezogen.

Windows hat meine gForce2 MX 100/200 erkannt und installiert nur leider sind das die Microsoft treiber !
    Also funkioniert irgendwie gar nichts ! Also hab ich erst mal den neusten Detonator ( auch älteren ) gesaugt und installier er installiert ins leere so scheint es mir.
    Auf jeden fall passiert keine veränderung vorhher hatte ich unter Eigenschaften // Erweitert mehre Einstellungen von TwinView bis zu Direkt3d und OpenGL einstellungen !
    Genau diese Einstellungen möchte ich zurück ! Auch durch Installieren des WDM Treiber passierte nichts !

Kann mir jemand helfen ? Ich kann noch nicht mal CounterStrike spielen weil Direkt3d ruckelt und OpenGL nimmt er nicht an !

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

detonator treiber einfach das setup ausführen. diese opengl sachen findest du unten bei uhr. mußt natürlich dies erst aktivieren damit das sysbol unten erschein.

wenn der treiber dann funktioniert hast du plötzlich eine geforce2 mx-400.
    so war es bei meiner geforce2 mx

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Installier den aktuellen Detonator. Der ist sogar zertifizeirt von MS, seit eine paar Wochen.

Mfg AMDfreak

4. Profus

Profus Guest

Hallo Whack,

hatte das gleiche Problem mit meiner GF2 MX 400. Du mußt die Treiber der Grafikkarte erst deinstallieren. Noch keinen Neustart machen, da sonst automatisch die alten (deinstallierten Treiber) wieder geladen werden. Um das zu verhindern, mußt Du die Windows-Treiberdatenbank manipulieren. Du guckst Dir im Gerätemanager die Namen der Treiber an und entfernst sie dann manuell aus folgendem Verzeichnis:
    c:\windows\system32\drivers
    (Zur Sicherheit erst in einen anderen Ordner kopieren).
    Dann erst kommt der Neustart und Du kannst das Setup des Detonator-Treibers durchführen. Ich selber habe den 28.32 und bin damit sehr zufrieden.
    Seitdem kann ich auch Medal Of Honor (OpenGL) spielen.
    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Gruß
    Profus

5. Schnarchi

Schnarchi Byte

servus christian! leider kommt mir dein problem ziemlich spanisch vor?! selbstverständlich erkennt windoof bei der neuinstallation die karte und spricht sie mit den certifizierten standardtreibern an! meine freundin hat die gleich karte und nachdem ich ihr nen neuen pc zusammengebaut und xp installiert hatte...gingen twinview und sämtliche einstellungen schon mit dem standardtreibern. mein tipp....lösche erstmal alle bereits installierten nvidia treiber mit nem "detonator destroyer" und installier die detonator 23.11...mit dem hatte ich unter xp (ich selbst benutze ne geforce 3) noch nie probleme (im gegensatz zu dem 21.83 und den 22.40). mehr fällt mir da leider auch nicht ein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page