1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 2 Ti und 3D Mark 20001

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kligger1, Dec 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kligger1

Kligger1 Byte

Hallo
    ich habe ein Elitegroup K7S5A mit 256 MB DDRRam, Athlon 1600+, SB Live und Gainward 500 XP Geforce 2 Ti.
    Habe hier gelesen, das ihr mit einer G2Ti und einem 1000er Athlon auf ca. 6000 punkte im 3D Mark 2001 kommt.
    Ich komme bei der Standardeinstellung 1024x768 32 bit auf 4848 Punkte.
    Habe von Problemen mit SB Live und G2Ti gelesen, und habe selbst Probleme beim Spiel Motoracer3 mit Soundkarte....
    Meine Treiberversion von nVidia ist 22.40, hatte aber mit neuerem treiber auch keine Steigerung...
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben

2. Kligger1

Kligger1 Byte

Servus
    habe meine XP500 auf 270/500 hochgetaktet und 3D Mark 2001 laufen lassen. der wert lag bei 5211 , was eine Steigerung von ca.200 Punkten ist.
    dafür lohnt es sich doch nicht die karte aufs Spiel zu setzen....

3. Martini6

Martini6 Byte

Hi,

bei der XP 500 wird von Gainward garantiert das sie übertacktet werden kann (ohne Garantieverfall) auf 270/500 Mhz statt 250/400Mhz.
    Bei TomsHardware wurde sie (logischerweise mit Garantieverfall) auf satte 315/570 Mhz übertacktet!

Aber ich denke das Du die vom Hersteller garantierten werte einhalten kannst -->also 270/500 Mhz.

Nur so kann ich mir in etwa ein Ergebniss von 6000 Punkten unter 3D-MARK 2001 vorstellen.

mfg Martin

4. Kligger1

Kligger1 Byte

habe jetzt mit etwas treibereinstellung (sync off, usw) und ohne übertakten der grafikkarte im 3D Mark 2001 jetzt 5020 Punkte.
    Ich denke, der wert ist ok

5. ody

ody Byte

unter 2001 mit einer g2ti und 1600er ? mit übertakten kannste wohl locker 4500 punkte machen.
    ereicher mit einen 1100 duron,512 mb sdram,,gigabyte ga 7zx und ner g2ti im 2001 um 3100 punkte

6. earth

earth Megabyte

Da kann ich nur zustimmen, da bräuchte es meiner Meinung nach schone eine Geforce3, die alle möglichen Schattenfunktionen usw.
    unterstützt. Alleine mit dem Wegfall verschiedener Test unter 3DMark2001, weil die Hardwareunterstützung fehlt, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.Ich komme so auf ca. 4500(Win98)-4700(WinXP)
    Punkte mit AthlonXP 1700+, 512MB DDRAM, gf2gtspro.

7. supa999

supa999 Kbyte

Ich weiß ja nicht wer 6000punkte hatte, aber bestimmt nicht mit einer gf2ti. ich selbst hab auch nur 4600 punkte (TB-C1,2GHz,256MB DDR, gf2it)

8. Kligger1

Kligger1 Byte

Hallo
    den SIS-AGP treiber habe ich installiert
    Hintergrundprogramme laufen bei mir nicht
    höchste Leistung und vsync aus werde ich mal testen
    Danke

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo earth,
    kann ich mir auch nicht vorstellen.ich komme auf 6.100 punkte im 3dmark 2000 bei 1024x768/16 bit. das ist sicherlich ein realistischer wert.(duron 900/954 getaktet)
    mfg ossilotta

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo supa999
    die 6000 punkte können nur mit dem 3dmark2000 gemessen worden sein denke ich und nicht mit dem 2001.-
    mfg ossilotta

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast Du Deinen Grafikkartentreiber optimiert .... höchste Leistung und Vsync aus. SIS-AGP-Treiber installiert ? Außerdem zum Benchen alle Hintergrundprogramme deaktivieren. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page