1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 2MX400 funzt nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by omafoerderatio, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab einen SiS onboard Grafikchip und habe mir eine Geforce 2MX400
    neu gekauft.
    Ich habe Grafikkarte eingebaut und Treiber installiert und von der alten SiS
    die Grafiktreiber deinstalliert.
    Sobald ich aber den Computer starte kommt die Fehlermeldung nvarch32.dll konnte nicht ausgeführt werden bitte überprüfen sie den Dateinamen. Liegt das am Treiberr???
    Wenn ich den Monitorstecker in die Geforce stecke kommt garnichts
    wenn ich ihn in die SiS stecke kommt ein Bild in 16 Farben und der Auflösung 600_800.
    Was soll ich tun???

2. muss das unbedingt sein??? Kann mich nicht dran erinnern das ich
    die GraKa mal bei laufendem Betrieb raushab. Ich denk ich bring mein pc mal zu einem Computergeschäft.

3. ich hab ein Socket A M810 pc266 systemboard (steht zumindest so auf dem Handbuch) Der Rechner fähr Normal in 1024_768(oder so)
    hoch wenn ich mit der SiS starte(alle Treiber installiert)
    ohne die SiS treiber in 600_800 und in 16 Farben
    Wenn ich Monitor in der Geforce stecken hab schaltet der Monitor
    in Stand By. Was soll ich machen die gf2mx ist schon mal gelaufen,
    bloss dan hab ich soundkarte eingebaut und den Monitorstecker rausgezogen und seitdem läuft sie nicht mehr

4. Ich hab ein AMIBIOS und ein pc266 Systemboard Socket A
    M 810

5. B Magic

B Magic Kbyte

Was hast Du denn für ein Mainboard, oder zumindest was für ein Bios? Müsste bei Start oben stehen, Award, Ami, Phoenix ?
    Normalerweise müsst irgendwo ein Eintrag zu finden sein, wie onboard grafik chip, oder onboard sis 630/730 chip.

Sag man an!

Alex

6. Ich hab doch gar nicht behauptet das eine gf2mx400 mit einem
    sis treiber funktionieren muss!!!
    Hab jetzt aber anderes Problem wenn ich die Grafikkarte in den AGP port stecke und den Computer hochfahre erkennt dieser die Grafikkarte nicht, normaler weise müsste doch der Hardware Assisten starten! Ist mein Board kaputt oder die Karte an was kann das sonst noch liegen???

7. Ich find die SiS 630/730 nicht im Bios, unter was muss die stehen???
    Mfg omafoerderration

8. Adua

Adua Byte

Da bräuchte ich bitte auch mal einen Tipp (das Thema scheint ähnlich zu sein)

Ich habe mir gerade einen Rechner zusammengebaut (Gehäuse mit Mainboard, RAM, CPU von ebay, die restlichen Sachen vom alten Rechner und eine neue Grafikkarte)
    Betriebssystem ist WindowsXP Home

Das Mainboard hat auch onBoard Grafik.

Wenn ich diese nutze funktioniert alles einwandfrei (nur halt logischerweise saulahm)
    Wenn ich eine alte TNT2 Karte einbaue, dann funktioniert auch alles einwandfrei (etwas schneller)
    Wenn ich meine neue Grafikkarte einbaue - Gainward GeForce 4MX/440 - dann fährt der Rechner zwar hoch und ich habe auch Bild.
    Aber die Kiste friert komplett ein, sobald irgendein Spiel gestartet wird oder etwas anderes, welches eine 3D Funktion nutzt.

Es ist mein erster WIN-Rechner und ich bin ziemlich frustriert.

Kann es sein, dass diese ganz neue Grafikkarte tatsächlich in meinem Rechner einfach nicht läuft?

Sollte ich mir eine andere kaufen (GF4 TI oder GF3 TI) ?

9. B Magic

B Magic Kbyte

Manchmal musst Du auch den Chip im Bios deaktivieren!

MfG Alex

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,
    hast du es schonmal versucht, wenn du Treiber von deiner onBoard Grafikkarte einfach nicht deinstallierst. Das Problem hatte ich auch. Habe dann, in meinem Fall ATI 3D Rage Pro Turbo, die Graka-Treiber nicht deinstalliert und die andere Graka funzte.
    Mfg
    Christopher

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn du geräte im laufenden betrieb aus oder eingesteckelt hast, ist sicherlich was kaputt gegangen.
    mfg ossilotta

12. ossilotta

hallo hans,
    war ein dreher von mir sorry, hab gesehen das du den sis deinstalliert hast.
    was hast du überhaupt für ein motherboard ?
    fährt denn der rechner normal hoch und welche auflösung wird dir angeboten ?
    eventuell in der systemsteuerung nochmal den nvidia treiber deinstallieren und nochmal neu installieren.
    hast du den onboard grafikchip im bios deaktiviert?
    mfg ossilotta

13. ossilotta

hallo peter,
    poste mal ein paar daten zu deinem rechner (verbaute hardware) wie board und pci karten.
    wichtig wären die daten von deinem netzteil (aufkleber auf dem netzteil)
    3.3 volt = ampere
    5 volt = ampere
    12 volt = ampere
    mfg ossilotta

14. ossilotta

hallo,
    wie soll denn eine gf2mx400 mit einem sis treiber funktionieren ?
    ist doch wohl unmöglich !
    die onboard grafik ist zu deaktivieren und zwar im bios .
    die alten sis treiber löschen und dann den nvidia detonator 12.41 installieren.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page