1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 3 für mein System???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by darkboy, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darkboy

darkboy Byte

Hallo an alle:
    Mein System: P III 1 Ghz, ASUS TUSL2-C 815 EP, 2 x 256 SD RAM Kingston, 300 Watt Enermax Netzteil, SCSI IBM-Festplatte, ELSA ERAZOR III TNT M64 - WIN 2000 - Sony 17" CRT Monitor.
    Möchte die Grafikkarte ändern und zwar hätte ich mich für eine Geforce 3 entschieden, ELSA Gadiac 920. Ist mein System für die Grafikkarte zu schwach??? Habe gehört, dass man für eine Geforce 3 bestimmte Mindestvoraussetzungen an CPU bzw. Netzteil haben muss. Zudem hat mein nagelneues Board keinen AGP Pro Steckplatz soviel ich weiss.
    Kann mir jemand helfen??? Ist dringend, da ich die ELSA Gladiac 920 bis Dienstag als wahres Schnäppchen erhalten würde.
    Danke Euch allen, ciao aus Südtirol

2. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi.
    Bei 3D Mark2000 hatte ich mit dem P3 933mhz so um die 6813 marks. aber mit 3*256MB

3. LoddarPe

LoddarPe ROM

Dein System reicht vollkommen aus.
    Kaufe mir im Januar 2002 auch eine Geforce 3(Wegen Preissenkung).
    Habe noch ein älteres System(Asus P2B-B Baby AT Board, 512 MB Viking CLK2, P3 1Ghz SeccII, Elsa Cladiac Mx, 3DMark2001(2279 Punkte)1024-768-32 Auflösung.

4. pitt13

pitt13 ROM

Hallo! Ich weiss gar nicht wo ich dran bin. habe Athlon 1,3GHz. B auf MSI Board KT133 -Pro-R. mit 3*128 MB SD-Ram und einer Asus V6800 pure deluxe bei 3DMark2001 mit letztem Treiber Detonator 4 von 3055 Punkten. Davor habe ich eine Power-Color GTS 2Pro Ultra drin gehabt und 3865 Punkte. Die Power Color ist einfach super preiswert, DM 315,-- mit TVout. Leider findet man diese Karte in keinem Test. Da ich die Karte in ein Verkaufssystem eingebaut habe und im Moment keine Neue bekomme(Lieferschwierigkeiten), wollte ich mich hier im Test nach einer Alternative umschauen und hatte dann an die Geforce 2 Pro/450 GS von Gainward(Cardexpert) gedacht. Doch leider ist da kein Vergleich möglich da kein 3DMark 2001 Test vorliegt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? pitt

5. OG Wax

OG Wax Byte

Hallo nightrider wärst du so nett und sagst mir mal wieviel Punkte du hattest beim 2000er 3D-Mark? Ich hab nämli dieselbe Karte und habe 6982 3D-Marks gedrückt mit nem 900 T-Bird und 256MB SD/133/CL3. Achso und beim 2001 hab ich mit 32 bit 2485

6. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi
    Du kannst dir die karte getrost kaufen. Das System reicht vollkommen dafür.
    Beim umrüsten von meinem P3 933mhz auf einen TB1,4mhz hatt das bei meiner GraKa nicht viel gebracht.
    Ich habe eine Asus V7700 Gts 2.
    Bei 3D Mark2000 hatt das ein unterschied von 353 Punkte gebracht. Das heist das mein 933,er die karte schon voll ausreitzt.
    Deshalb denke ich das eine Gforce 3 bei deinem 1000,er schon ganz gut laufen wird.
    Normalerweise muß dein Board aber einen AGP-Pro steckplatz haben, den ich hatte das vorgängermodell von deinem (CUSL2-C), und das hatte auch einen.
    [Diese Nachricht wurde von Nightrider am 22.09.2001 | 04:15 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page