1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 3 oder Geforce 3 Ti200 ?????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AceVentura, Mar 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

An alle die Ahnung davon haben, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und bin etwas am Grübeln! Wie schon in der Überschrift ersichtlich schwanke ich zwischen einer Geforce3 und einer Geforce 3 Ti200! Erstere bekomme ich um EUR 260,- (ASUS 8200 Pure) und zweitere kostet ca. EUR 200,-!

Ich weiss ja nun, dass eine GF3 Ti200 sehr gut zum Übertakten geeignet sein soll und da ist eben das Problem! Rentieren sich die ca. EUR 60,- mehr oder kann ich eine Ti200 auf GF3 Niveu übertakten?

Was sagt Ihr dazu, bitte gebt mit Tipps was ich kaufen soll!

Danke und Grüsse

AceVentura

2. Also ich würde ja warten bis der neue SiS GPU rauskommt der soll ungefähr die geiche leitung haben wie die Gf4 ti aber soll ca 20% billiger sein und man soll sie auch gut übertakten können also bessa warten auf den SiS GPU!!!!!!!!!!!!!!

MFG Challenger

3. ASBerlin

ASBerlin Byte

kann man an den TV-In einfach nen Videorecorder anschliessen und aufnehmen?

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hol dir die Gainward Geforce3 Ti500 XP Power Pack GS (Golden Sample) die hat nen tv-out, tv-in, dvi, Speicherkühlung und läuft fast so schnell wie eine Ti 500.

Chip: ist aber Geforce3Ti200 (gainward bezeichent die nur als ti500)

Grafikprozessortakt :210 Mhz
    Bildspeichertakt :480 MHz
    Speicher :128 MB DDR
    Preis :so um 300? (also recht günstig)
    [Diese Nachricht wurde von AMDfreak am 22.03.2002 | 01:00 geändert.]

5. earth

earth Megabyte

Also eine Geforce3 kannst du da getrost liegen lassen, eine perfekte 2D Qualität(da kann eine Geforce Karte nicht mithalten)
    und Technologie die erst mit der Geforce4 bei Nvidia einzug hielt.
    Würde aber auf jeden Fall eine build by ATI nehmen.

Schüss earth

6. karl_marx

karl_marx Byte

Moin,
    meine ELSA Gladiac 721 lässt sich problemlos bei 230/460MHz betreiben (original 175/400MHz), die ASUS 8200 Deluxe eines Freundes bei 240/500MHz (GF3Ti500-Werte dank 3,8ns-Speicher)...
    Bei der Pure-Variante fehlen die Speicherkühler und ich bin nicht sicher wie weit die sich übertakten lässt.

so denn
    Kalle

7. Naja wäre die ASUS 8200 Pure Gf3! Die hat exzellente Kritiken! Aber die Elsa 721 hat auch gute Kritiken und lässt sich sehr gut übertakten!
    An eine Radeon 8500 hab ich gar nicht gedacht! Ist die denn sooo gut?

8. earth

earth Megabyte

Hallo

Ob dir der Leistungsgewinn von ca. 5-7% den Preis wert ist mußt du selbst entscheiden, allerdings würde ich zu einer zukunftsicheren Lösung greifen(z.B. Radeon8500 , 55 Euro mehr).
    Und noch was, ich würde ehrlich gesagt nicht zu Asus greifen(
    überteuert und nicht das kompatibelste).

Schüss earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page