1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 3 ti 200 übertakten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by thundernial, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen
    ich habe meine grafikkarte ( Asus geforce 3 ti 200(175mhz/200mhz(400mhz))
    die Taktfrequenz ist jetzt auf 265 mhz von ursprünglich 175, erste grafikfehler habe ich erst bei 270 mhz,ganz grobe fehler erst bei 290mhz. Ich finde es ein wenig komisch,ich weis nicht ob sich die karte verbgessert hat,da es bei Morrowind gleich fest stockt ,als mit 175mhz, also stocken kann man nicht sagen einfach ap undzu ein kleinen ruck. Ich habe im internet nachgeschaut und dort sagten sie das die reckord tacktung dieser karte bei 240 mhz ist. Ich habe 265. das ist besser als eine geforce 3 ti 500.(habe ich einfach eine gute Karte erwischt oder stimpt die anzeige nicht?) Aber ich habe das gefühl ich merke keinen unterschied beim Gamen. kennt jemand ein Tool das mir ausrechnet wie schnell die karte wirklich ist. Ob sie sich Verbessert hat. Oder wie kann ich herusfinden mit welcher taktrate und ram geschwindigkeit die karte am bessten läuft. den bei 290 habe ich eine hohe taktrate, aber beim gamen kan ich keinen meter laufen. ein gestocke und grafikfehlern. Die ram geschwindigkeit habe ich momentan auf 250(500) (ge force 3 ti 500 level) von ursprünglich 200(400) Ich habe bei den rams noch nicht weiter probiert warscheindlich könnte ich sie noch weiter nach oben schrauben. Ich habe die karte über den Detonator Treiber 4.2.0.1(Ich glaube das das der neuste detonator treiber ist) übertackt. Zusätzlich mit einem programm das die option taktfrequenz im detonator treiber anzeigt.Also kennt jemand ein solches tool,oder weis jemand ob das mit den 265mhz ein einmaliges wunder meiner karte ist, oder ob das normal ist, dass man 265 mhz hinbringen kann. danke für die Antworten

rest des Systems die für die beantwortung der frage wichtig sein könnten.
    directx9
    amd athlon 1900+ ubertaktet auf 2000+
    fsb 138
    512 DDR Ram
    win xp pro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page