1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 3 Ti + Abit KT7A Raid - Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LL77, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LL77

LL77 ROM

Ich wäre jedem sehr dankbar, der mir helfen könnte:
    Habe einen Athlon 900 MHz mit Abit KT7A-Raid mainboard und Nvidia Geforce 3 Ti 200. Leider läuft die Grafikkarte nur im 2x AGP mode unter Windows XP. Beim Umschalten auf 4x AGP stürzen alle Anwendungen (Spiele) ab.
    Kann mir jemand einen Tip geben??? Habe die neuesten Treiber für XP installiert: GF 3 Ti 200 - Nvidia 4.0.7.2, neuster VIA Treiber, neuestes BIOS 07/11/2002...

2. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo ossilotta,

so spät noch wach ? ;)

Also, direkt bestätigen kann ich deine Aussage nicht. Battlefield zB läuft auf einem P3 600 mit WinXP nur mit dem aktuellen Treiber. Alles andere vorher geht nicht.
    Auch habe ich - für mich persönlich - festgestellt, das der TV-Ausgang bei meiner GF2MX unter WinXP erst ab der Version 40.71 funktioniert. Alle anderen haben Probleme gemacht :(

In diesem Sinne schönes WE

Gruß Gerd

PS + OT: Hast du immer noch das K7S5A am laufen?

3. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo LL77,

also ohne weitere Schilderung deines Falles würde ich erstmal annehmen, das die Stromversorgung für 4xAGP nicht reicht.
    Ist aber nur ein Verdacht meinerseits, dem man - glaube ich - ruhig mal nachgehen könnte. Vielleicht weiss da jemand mit dem Board mehr, wenn du mal ein paar technische Daten posten würdest :)

Gruß Gerd

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo gerd,

logo hab ich das k7s5a noch am laufen. seit einem jahr problemlos.zwischenzeitlich läuft ein athlon xp 1800+ drauf.

im januar/ februar werde ich noch einmal auf einen 2.400 athlonxp aufstocken. dann soll mir das board noch 3 jahre seine dienste leisten.

was den deto angeht, ich meinte den 40.72 final. dieser hat schwere fehler, ausser wohl der 40.72 beta. die läuft bei mir auf einer partition mit win me.
    der 40.71 machte keine probleme.
    alles gute noch bis demnächst mal
    gruß ossilotta
    ps. ist gestern spät geworden, seit ich dsl habe, hocke ich wieder mehr vor dem pc.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo ll77,
    der nvidia treiber enthält schwere bugs, also besser wieder den 30.82 installieren.
    auch die zwischenzeitlich angeblich fehlerbereinigte version soll nicht richtig laufen. momentan also besser finger weg von dem treiber.
    alle nvidia treiber findest du unter http://www.hardtecs4u.com
    unter treiber/tools - nvidia

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page