1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce 3 ti200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Superman, Jun 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

1.hab mir ne 64MB-AGP CHAINTECH GF3Ti200 und will mir jetzt den neusten treibere downloaden, weiß aber nicht so recht woher. hersteller, nvidia oder ganz was anderes?

2. da war so ne kabel für TV-Out dabei. nun passt das zwar in die grafikkarte, aber nich in den fernseher. ist das kabel falsch, oder der fernseher zu alt?( im fernseher ist auch so ein rundes ding, abernur 1 loch in der mitte. das kabel sieht fast so wie ein PS\2 kabel aus, nur nicht so viele noppen)

[Diese Nachricht wurde von Superman am 26.06.2002 | 22:46 geändert.]

2. Elastoman

Elastoman Byte

Hab ich unrecht ?

Oli

3. Elastoman

Elastoman Byte

Also Superman ich muß schon sagen Du hast von der Materie gar keine Ahnung.
    Wozu ist ein Forum da ? Meines Erachtens gehe ich ins Forum mit einer Frage, wenn ich mich mit der Materie soweit beschäftigt habe, das ich eine Ahnung habe um dann im Forum eine Frage zu stellen.
    Nicht das ich, nur weil ich keine Lust habe mal ins TV-Handbuch zu kucken, oder sonst mich mal kurz zu informieren, mir hier alles bei bringen lasse.
    Also ehrlich, der Steffen hat wirklich eine Engelsgeduld an den Tag gelegt, aber ich würde sagen, jetzt gehst Du mal in den MediaMarkt oder sonst so ein Laden, schilderst denen Dein Problem und frägst was Du dazu für Kabel und Stecker brauchst.

Und wenn dann immer noch was unklar sein sollte, kommst Du wieder her. O.K. ?

Oli

4. Superman

Superman Kbyte

sorry, ich versteh das immer noch nicht so ganz.
    von was für einem gelben stecker redet ihr die ganze zeit?
    ich hab nur ein PS\2 großen stecker, der aber nur einen noppen hat und wo das TV kabel reinkommt.
    dann hab ich noch so einen langen breiten stecker, wo dieser rießen stecker von euren bildern reinpassen könnte.
    wo einen gelben stecker habe ich nicht.
    also nochmal, was muss ich mir kaufen?

5. Superman

Superman Kbyte

also brauch ich einen adapter, ein videokabel und ein soundkabel(?)
    und dieses runde kreising bleibt, wo jetzt das fernsehkabel drin ist bleibt dann frei, oder was?

6. Superman

Superman Kbyte

ach, ich hab doch nicht nur so ein rundes kreisding, sondern auch so einen rechteckigen klotz.
    hab das jetzt alles nicht so verstanden was in was mit welchem adapter heingehen soll.

7. Superman

Superman Kbyte

scheiße, mein ferseher hat nur diesen einen stecker.(der ist nicht gelb)
    was ist ein Chinchkabel und AV-mit Chinchbuchsen?

8. Superman

Superman Kbyte

ich hab 1400Mhz und die karte ist einfach super. ich hatte vorher ne ati rage 128 und die spiel haben bei der niedrigsten auflösung gestockt. mit der geforce 3 läuft gta3 in 2 höchsten auflösung perfekt.(hab die höchste nochnicht ausprobiert.

was is denn mit dem sound?

9. Kickflip18

Kickflip18 Byte

Hab ne Frage ist die Ge-Force 3 TI200 gut für Spiele ich mein ruckelts da??? oder nicht hab nämlich einen 1.5 Ghz prozessor???Soll ich mir überhaupt die ge3 kaufen zahlt es sich aus???......Gruß Kickflip

10. Elastoman

Elastoman Byte

Nicht das Kabel, die Buchse am Fernseher ist gelb.
    Der Adapter heißt, klar, SVHS auf Composite. Composite ist das gleiche wie Cinch, von der Form her.
    Und wie kriegst Du den Ton rüber ?

Elasto
    [Diese Nachricht wurde von Elastoman am 26.06.2002 | 23:18 geändert.]

11. Superman

Superman Kbyte

wie heißt dieser Adapter???
    gelb ist das kabel nicht, aber egal. ich hab da nur einen stecher am fernseher.

12. Elastoman

Elastoman Byte

>warum steht da XP. er soll für win 98 sein.
    weil Nvidia sich an den Namen von MS rangehängt hat(wie AMD, usw. auch). Also den ersten runterladen, 29.42_win9x.exe, ca. 8MB.

Elasto

13. Elastoman

Elastoman Byte

zu 2. Das was aus der Graka rauskommt heißt SVHS.
    Das was in Deinen Fernseher reingeht ist wahrscheinlich
    gelb und heißt Composite.
    Also brauchst Du einen Adapter. Der liegt aber manchmal
    schon bei der Graka mit dabei. Bei Dir wohl nicht.
    Also: Kaufen oder TV bleibt schwarz.

Elasto
    [Diese Nachricht wurde von Elastoman am 26.06.2002 | 22:57 geändert.]

14. Superman

Superman Kbyte

ja, bei nvidia gibt es einen neueren.
    Detonator XP
    Treiber

Detonator XP
    3D Stereo
    Treiber

welchen soll ich nehmen ich bin für den ersten, weiß auch nicht warum. warum steht da XP. er soll für win 98 sein.
    [Diese Nachricht wurde von Superman am 26.06.2002 | 22:53 geändert.]

15. SoF

SoF Halbes Megabyte

zieh dir einfach den detonator 28.32 (mit installer).
    gibt es hier auf pcwelt unter downloads oder direkt bei www.nvidia.de (da findest du vielleicht sogar schon \'ne neuere version)

Greetz SoF

16. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Du hast voll Recht, dacht erst es ist ein Fake von ihm ;-) .
    Wünsch dir ein schönes WE - Steffen

17. Steffenxx

Hallo, wenn dein SVHS-Kabel (sieht PS/2 ähnlich ;-) ) in den Scartadapter (langen breiten Stecker) passt, brauchst du keinen gelben Chinchstecker mehr. Das Video signal wird dann über SVHS und nicht über Chinch übertragen. MfG Steffen

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi,
    die karte ist klasse, hab sie mir vor 3 wochen gekauft, allerdings mit 128 mb ddr-ram.
    läuft bei mir unter einem athlonxp1700+.3dmark2001 =6.089 punkte.
    mfg ossilotta

19. Steffenxx

Du meinst den Antennenanschluss ? Den brauchst du nur für den Empfang der Fernsehsender, oder die gelbe Buchse - die wird verwendet, wenn du statt SVHS-Kabel ein Chinch-Kabel für Video verwendest. MfG Steffen

20. Steffenxx

Der Scart-Chinch-SVHS-Adapter kommt in den Fernseher. An die rote und weiße Buchse kommt das Audio-Kabel (Chinch auf Klinke) zur Soundkarte und das SVHS (oder Chinch-gelb) kommt vom Adapter zur Grafikkarte.

http://people.freenet.de/tetrarch/TV-OUT02.jpg
    Noch ein Bild zu den vielen Teilchen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 27.06.2002 | 20:56 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page