1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 3 + voodoo 2?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nedla, May 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nedla

nedla ROM

Hallo
    ICh habe einen 1 Ghz Amd Tb mit 256 Mb Ram und der Winfast gf3 ti200, als mainboard habe ich das abit kt7a
    trotzdem habe ich bei einem doch recht altem Pc-Spiel
    (Diablo2+addon) sehr niedrige Frameraten, ein freund sagte mir das das problem daran lag das die Firma des spiels das spiel eher auf voodoo karten geschrieben ist und deshalb das spiel so langsam läuft.

Meine Frage jetzt:
    Könnte ich in meinen Pc noch eine Voodoo2 dazustecken und würde dadurch das Spiel schneller laufen aber die anderen Spiele auch nicht langsamer?

Schonmal im vorraus vielen Dank!
    [Diese Nachricht wurde von nedla am 12.05.2002 | 00:42 geändert.]

2. supa999

supa999 Kbyte

hui, von 16bit hab ich nie was gesagt.....und die grafikdetails drehe immer voll auf, und die auflösung ist nun wirklich das letzte was zu größerer detail treue dazu beiträgt, auser dem gibts ja noch fsaa

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

800x600 auflösung und dann noch 16 bit farbmodus vielleicht ?
    da geben sich die spielehersteller immer mehr mühe, damit eine schöne graphik vorhanden ist und dann gibt es wirklich noch einen der sowas nicht ausnutzt.
    aber das muss ich ja nicht verstehen @supa999. ;-)

mfg romulus

4. supa999

supa999 Kbyte

zum thema voodoo2, es ist eine zusatztkarte mit 8o 12mb ram, sie besitzt keinen 2d teil, und schleift das signal der anderen graka durch ein loop kabel durch. im 3dmark2001 schafft sie auf deinem pc ungefähr 800 punkte.

Aktiviert werden kann die karte nur im spiel, dadurch das man das second device für d3d auswählt / den voodoo modus für opengl aktiviert/als api glide wählt. Also wenn man nichts umstellt wird immer die gf3 benutzt, somit kannst du auswählen was von der v2 oder von der gf3 gerendert werden soll. Nachteile gibt es keine, vorteile du hast glide. aber selbst ut das für glide optimiert ist, schafft mit der voodoo2 nur 40fps, und naja einew gf3 dürfte mal locker 100fps oder mehr aus dem ärmel schüttlen, und die bild qualtiät der geforce ist besser, bei der v2 sieht alles sehr verwaschen aus.

5. supa999

supa999 Kbyte

Also im single player modus ist meines wissens nach die framerate limitiert auf 25fps oder so in der art, nur im battlenet oder lan bekommst du die voll framerate.

6. supa999

supa999 Kbyte

ich spiel fast alles in 800x600 und hab eine gf3, und irgend welche probleme damit??? und soweit ich weiß unterstütz diablo2 nur 640x480 u. 800x600, also reicht da die voodoo2 auf jeden fall.

7. motorboy

motorboy Megabyte

hast du eigentlich den via4in1 treiber drauf ? (bei winXP braucht man den nicht, sonst in jedem fall)

grüsse

8. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

holla eine voodoo2 will da jemand verwenden ?
    diese beschleunigerkarte unterstützt aber nur bis 800x600 auflösung.
    wer spielt denn das noch heutzutage ? ;-)

mfg romulus

9. nedla

nedla ROM

achso, nein, dann is es glide.

10. motorboy

motorboy Megabyte

am besten währe ihn mal zu fragen, wie das mit dem openGL geht, da sollte dann die nvidia auch schnell sein, könnte natürlich sein das dein freund GLIDE meint (das ist der voodoo modus, das kann die nvidia nicht, übrigends GLIDE ist openGL ähnlich)

grüsse

11. nedla

nedla ROM

Ich kann nur zwischen directdraw und direct3d wechseln, aber das spiel unterstützt opengl, ein freund von mir hat die voodoo 5500 und da läuft das spiel einwandfrei, er hat dort auch opengl aktiviert.

12. motorboy

motorboy Megabyte

vermutlich würden die neueren spiele langsamer werden, falls sich da die voodoo einschaltet, kannst du in dem spiel auch openGL auswälen ?

die voodoo 2 ist natürlich deutlich langsamer als die gf3 (normalerweise --> ich würde die voodoo nicht einbauen)

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page