1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 4 4200 ti 128 MB oder 64 MB???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by joui21, Sep 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joui21

joui21 Byte

Ist geforce 4 4200 TI viel besser als mit 64 MB??? Ist die karte überhaupt gut und mit welcher KArte von ATI ( z.B. Radeon 9200, 9500....) kan man die vergleichen???

und sind die KARTEN von Pixel View gut oder net???? :aua:

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Radeon 9600Pro Retail von Powercolor für 140Euro bei http://www.nordpc.de/

@pausenclown
    Das war früher mal so, dass die GF4 Ti4200 mit 128MB langsamer waren, als die mit 64MB. NVidia hat dann aber schnelleren Speicher verbaut und somit waren/sind die mit 128MB nun schneller

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

128MB Sapphire Radeon 9600 PRO, ( wohl bulk :bse: )
    166 ?
    www.mindfactory.de

Mein Tip würde eher (z.Zt.) zu einer ATI lauten. Das sollten dir die 50? wert sein.

Koesi

4. joui21

joui21 Byte

hi

hat jemand schon die ergebnisse mit dieser Karte von einem Benchmark???? Das würde mich sehr interresieren.

was meint ihr wie schnel die bei mir laufen wir ( Athlon 1600XP, 256 DDR PC2100, K7S6A ):)

5. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Hallo
    Pixelview ist keine Firma sondern Prolink ist die Firma

http://www.prolink.com.tw/

Die 128er geforce ti 4200 sollen im Test langsamer oder zumindest nicht schneller sein als die 64er daher lohnt sich die 128er nicht

Sie ist aber dennoch einer 9100er vorzuziehen, da diese wesentlich langsamer ist

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

joui,

Sapphire ist der "Hoflieferant" von ATi.

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Weißt Du, wieviele Graka-Hersteller es gibt? Und wieviele davon weniger als zwei Jahre? Die sprießen wie Pilze aus dem Boden - und einen Herbst später kräht kein Hahn mehr nach ihnen. Ich habe jedenfalls keine klare Assoziation mit "Pixel View", so wie etwa mit "Hercules", "Elsa", "Creative". ;)

8. joui21

joui21 Byte

ich habe nicht so viele geld, so weiss ich net ob ich eine GEFORCE 4 4200 ti mit 128MB oder Radeon 9100 mit 128 mb kaufen soll.

Geforce kostet rund 111 Euro und Radeon 90 Euro. :eek:

was soll ich besser kaufen, Radeon oder liebe 20 Euro drauf legen und Geforce4????:aua: :confused:

und von welcher Firma vor allem. Ist Saphire gut, denn die haben bilige sachen???????

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Weißt du echt nicht, was PixelView ist? Das ist ne Firma. Ich hab die GF4 Ti4200 128MB AGP8x von XFXForce.

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

Mit 128 MB kann die Karte mehr Texturen im Speicher halten und ist z.B. bei Anti-Aliasing bei hohen Auflösungen schneller.

Die Geforce 4-Karten sind alle DirectX 8-Karten und allen DX8-Grakas anderer Hersteller überlegen.

Die neuen Radeon-Grakas beinhalten alle DX9-Funktionalität und sind von daher einer GF4 bei den kommenden DX9-Spielen (z.B. Half-Life 2, DOOM 3) überlegen. Die einfachsten Radeon-Karten, die imo wirklich eine gute Investition sind, wären eine Radeon 9500 (werden selten, mal bei www.radeon-shop.de reinschauen), oder Radeon 9600 (am besten pro). Letztere ist eine Top-Investition, wenn man Zukunftssicherheit haben will ohne sich tot zu zahlen.

Pixel View? Was ist Pixel View? :p

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    im Rechner meines Sohnes werkelt eine PixelView GF4 Ti4200 mit 64MB - die Karte ist ok und auch vom Lüfter her leise. Hatte vorher auch schon mal eine GF2 GTS von PixelView, die keine Probleme machte. Link zu PixelView (ProLinK) http://www.pixelview.de/ bzw. http://www.prolink.com.tw/

MfG Steffen

12. ProXliner

ProXliner Byte

Hallo @ll!

Ich besitze seit ca. 3 Monaten eine GeForce 4 Ti 128 MB AGP 8x von MSI, und sehr , sehr zufrieden. Übertaktungsfreudig, zuferlässig, gutes Spielepaket etc. Ich würde die Karte auf jedem Fall empfehlen!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page