1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 4 & Athlon 1GHz - lohnt sich\'s ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The-Shadow, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The-Shadow

The-Shadow Byte

Hi!
    Ich habe folgendes System:

Athlon 1GHz
    256 MB Pc133 RAM
    GeForce 2 MX
    20 GB Festplatte
    CL Soundblaster Live! Player 1024

Ich wollte mir die neue GeForce 4 Ti 4200 von Leadtek kaufen (Leadtek Winfast A250 LE TD). Und jetzt meine Frage: Bringt mir diese Grafikkarte, bzw. überhaupt eine GeForce 4, einen Leistungs-zuwachs für meinen Computer? Ein Freund von mir hat ebenfalls einen Athlon 1 GHz Prozessor und hat sich vor ein paar Wochen eine GeForce 3 Ti 200 gekauft. Damit hat er, nach eigenen Angaben, einen erheblichen Leistungszuwachs bekommen (im Vergleich zur GeForce 2 MX). Oder bringt eine neue GeForce 4 Ti Karte erst was ab einer schnelleren CPU?

Viele Grüße
    The-Shadow :)

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, eine GF4 MX ... daran solltest du nicht denken.
    Die GF4 Ti4200 ist schon ok.
    MfG Steffen

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, auch wenn deine CPU die GF4 Ti4200 nicht auslastet, wirst du beim Umstieg von einer GF2 MX einen gewaltigen Schub bei Spielen und Benchmarks feststellen können.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page