1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 4 MX 420 -> Monitor Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by whynot, Aug 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whynot

whynot ROM

Hallo

Mein System:
    - AMD Athlon XP 1800
    - Elite Group Mainboard K7S5A
    - 256 MB SD-Ram
    - PixelView GeForce 4 MX 420
    - Seagate Festplatte 20 GB
    - NoName DVD-Rom Laufwerk
    - Monitor: 17" TFT, 19" und 15" (alle zum testen benutzt)
    - Windows 2000 Professional SP3, DX 8.1
    - Detonator Treiber (die neusten aber auch andere getester)

Problem:
    Mein Rechner fährt ganz normal hoch und der Startbildschirm von Windows 2000 erscheint, die Startleiste wird voll und sobald der Desktop kommen sollte, geht der Monitor aus, egal welchen ich teste. Wenn ich allerdings den VGA Modus aktiviere oder keine Treiber installiere funktioniert alles, ich will aber nicht mit 640x480 und 16 Farben arbeiten... Ich habe schon 3 verschiedene Treiber probiert und 3 Monitore, bei allen das gleiche Problem. Sobald ich nciht mehr im VGA Modus bin, geht der Monitor aus... Ja Kabel ich auch schon gewechselt....

MFG
    Benjamin Mertens

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das K7S5A arbeitet mit einigen GF4 MX nicht besonders gut zusammen. Du solltest vielleicht Ausschau nach einer anderen Karte halten (z.B. GF2 Ti). Siehe auch : http://www.k7s5a.de.cx

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page