1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 4 TI 4200 o. GeForce FX 5200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DerDude71, Jun 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerDude71

DerDude71 ROM

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mein System aktualisiert (neues MB, neue CPU, neuer Speicher).
    Die GraKa habe ich allerdings zunächst mal nicht ausgetauscht.
    Ich habe eine GeForce 4 TI 4200 mit 64 MB.

Nun sieht man ja überall die GeForce FX5200 mit 128 MB Speicher für ca. 50 € im Angebot.

Lohnt sich der Umstieg auf die Karte ? Ich bin nämlich im Moment nicht bereit, 169 € für eine 6600 GT auszugeben.

Danke schonmal für Eure zahlreichen Antworten !

Gruß,
    Olli

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nein, der Umstieg lohnt sich nicht, ganz im Gegenteil die 5200 ist langsamer als eine 4200. Das einzige kleinere Problem ist das bei Texturaufwendigeren Spielen die 4200 mit ihren 64MB an ihre Grenzen stoßen kann. Aber ein Umstieg auf eine neuere Karte lohnt sich imo erst ab einer 9600XT oder einer 9800Pro(100€ bzw 110€), also würde ich noch ein wenig sparen bis du dir die leisten kannst.

Grüße Jasager

3. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Welche Ausstattung, wieviel Watt hat das Netzteil ? Normal lohnt sich ne 5200er GraKa nicht für ne Aufrüstung.

Viele Grüsse schnulli60 :cool:

4. DerDude71

DerDude71 ROM

Sempron 3000+, K7VT4A pro, 1 GB RAM, 420 W Netzteil.

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

die Wattangaben interessieren nicht! die einzelnen Ampere-Leitungen auf den Kanälen (3,3V/5V/12V) sind von interesse!

@Jasager: was soll imo bedeuten? :confused:

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @luigi_93
    imo=in my opinion, wird manchmal noch mit h für honest in der Mitte geschrieben.

Grüße Jasager

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

ah ok thx, hab mich schon oft gewundert weil das mittlerweile fast alle schreiben

8. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Hi

Ich sehe das wie die anderen auch

die 5er Serie der Geforce war für Nvidia mehr ein Griff ins Klo
    selbst eine 5600er hat Probleme mit deiner mitzuhalten

an deiner stelle würde ich noch etwas warten
    da die Preise im moment wegen neuer Modelle nachgeben
    gerade ist die 7800er Geforce herausgekommen
    die neue Ati wird auch in den nächsten wochen da sein

eine 9800er Pro ist nicht schlecht
    aber eine 6600 GT bringt halt mehr
    ist auch eine frage des anspruchs und des Geldes
    das man ausgeben will

mfg. Tom

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

10. Cotton

Cotton Byte

Ich würde auch eine 6800LE (die gibt's schon für unter 130€) in Erwägung ziehen.
    Denn wenn du mit der LE Glück hast kannst du sie etwas übertakten und die gesperrten Pipelines freischalten, dann hast du die Karte mehr Leistung als die 6600GT!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page