1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 4 Ti 4200 Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by badtazte, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. badtazte

badtazte ROM

Habe folgendes Problem:

Hab mir eine Creative GForce 4 Ti 4200 64mb gekauft, eingesteckt und angeschalten.

Der PC bootet im Hintergrund, aber auf dem Bildschirm ist _gar nichts_ zu sehen, d.h. er schaltet sich nicht einmal ein, bzw. zeigt nicht einmal den Bootvorgang....

Richtig im Slot ist sie [sonst käme ja der Piepston, dass die GraKa nicht steckt]
    Monitor ist eingesteckt [wär auch dumm oder? :P]
    Grafikkartenkühler dreht.

MoBo: ABIT KT7A
    CPU: Athlon TB 1000
    RAM: 384mb SDRam
    Belinea 17 Zoll Monitor

... Hat wer Lösungsvorschläge?

Schonmal ein Danke im Voraus.
    bt.

2. badtazte

badtazte ROM

der bildschirm ist KOMPLETT schwarz. netmal eine zeile vom bootvorgang ist zu sehen.

morgen versuche ich die sachen mit bios, danke jedenfalls

lüfter laufen alle normal, ja.
    ich habe auch probiert, andere komponenten auszustecken (cd rom ZB), damit ich weiß, ob netzteil evtl. zu schwach ist, dass es alle komp. versorgen kann... ging aber auch ohne nicht.
    [Diese Nachricht wurde von badtazte am 22.12.2002 | 21:22 geändert.]

3. badtazte

badtazte ROM

genau das hab ich auf morgen vor... ist glaub ich das letzte, was noch übrig bleibt :)

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

lade mal bios defaults und checke die leistungsdaten des netzteils. wie weit fährt der pc denn hoch? läuft der rechner mit allen lüftern normal an?

5. motorboy

motorboy Megabyte

biosupdate vielleicht - habt ihr 2 das gleiche bios drauf (vom datum/version her)

6. badtazte

badtazte ROM

Der Bildschirm bleibt weiterhin dunkel :-(
    Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

Ich habe mittlerweile die GraKa bei einem Kumpel getestet (gleiches MoBo und gleicher Proz. wie ich), funktioniert einwandfrei, direkt nach dem anstecken.

Hat sonst noch wer Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte?

7. lumo

lumo Byte

rein, installier den Standardgrafikkartentreiber, stecke die neue \'rein und installiere den Creative-Treiber oder einen Detonator-Treiber von www.nvidia.com.
    Müsste klappen.

Viel Erfolg !

8. badtazte

badtazte ROM

Hercules 3d Prophet 4500 Kyro II

ja, sie steckte auch im AGP Slot.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page