1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 4 Ti 4200 TV Out Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by clauskaa, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clauskaa

clauskaa ROM

hallo,

ich hab ein problemchen mit meiner Geforce 4 Ti 4200 (die neusten winxp treiber sind schon installiert) an der ich mit einem 10 m langen svhs kabel und einem svhs/scart adapter meinen fernseher (Grundig 16:9, scart buchse auf svhs gestellt) angeschlossen habe.
    das problem liegt an der bildqualität und der auflösung:
    es wandern die ganze zeit zwei horizontale, ein heller und ein dunkler streifen von unten nach oben.
    und: wie kann ich den tv ausgang auf 16:9 einstellen?

vielen dank schon mal

claus

2. hallo
    ich habe das selbe problem ebenfalls mit ner 4200 von gainward habe auch schon etliche kabel und treiber versucht das bild ist zudem auch noch unscharf.
    mit meiner alten 2 mx war das bild einwandfrei.
    hat noch jemand einen rat? ich habe gelesen das bei 4200 er generell ein schlechtes tv out signal erzeugt wird. chip ist uebrigens von phillips.
    die karte habe ich gestern gekauft weiss jemand wie die rechtslage wegen umtausch aussieht gekauft habe ich bei vobis.
    vielen dank im voraus
    tobi

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

das umstellen auf 16:9 habe ich noch in keinem Treiber gefunden, evtl schaffen das tools wie powerstrip usw. wenn man das am tv einstellt, sollten dvds richtig im 16:9 format dargestellt werden.

den wandernden hellen streifen habe ich auch, mein tv ist aber mit einem cinch kabel direkt an den cinch anschlüssen des tv angeschlossen, das kabel lag der grafikkarte bei.

4. Somebody

Somebody Megabyte

Die Bildstörungen dürften an dem langen svhs Kabel liegen. Dieses empfäng zu viele Störsignale von umliegenden Strahlungsquellen.

Es kann helfen das Kabel an einer Stelle etwas aufzurollen, dadurch vermindern sich die Störungen meist etwas.
    Ansonsten braucht man ein sehr gut geschirmtes kabel.

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page