1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 4 Ti4600 nicht richtig verwendet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kitt, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kitt

kitt ROM

Hallo!

Habe eine 3D Blaster 4 Titanium mit Geforce 4 Ti4600 Chip. Ich habe mir noch die neuesten Detonator Treiber (29.42) installiert, und eigentlich scheint alles zu klappen. Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte Habe ich immer nur die Möglichkeit als höchste Auflösung maximal 1024x768x16 einzustellen. Ausserdem werden oft auch Funktionen wie Triple Buffer oder Z Buffer einfach ausgegraut, obwohl ich weiß, dass das ganze mit der seleben Karte im selben Spiel unter WinME noch funktioniert hat.
    Dort konnte ich auch noch höhere Auflösungen als 1024x768 einstellen und eine Farbtiefe von 32 Bit wählen.

Welche Probleme hat WinXP da schon wieder? Ich dachte es gäbe mit den Geforce Karten nur Frequenzprobleme?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ok, vergiss das mit dem Händler ;-)

Versuchs mit Try and Error - Installiere einen der XP-Treiber die deinem Modell "ähnliche" Auflösungen und Bildwiederholraten haben. Einer wird schon passen :-)

J2x

3. kitt

kitt ROM

Network ist glaube ich eine Marke von Media markt. Hab nämlich auch schon mal einen Fertig-PC von Network dort gekauft.
    Das seltsame an der Sache ist, dass ich unter Anzeige ganz normal 32 Bit Farbtiefe einstellen kann. Und, obwohl die Geforce 4 Ti 4600 bis zu 1600x1200 Pixel als Auflösung schafft, kann ich dort auch nur bis zu 1280x1024 Pixel gehen.
    Das hat Windows also scheinbar einwandfrei erkannt.

4. Jörn Stadelmann

Nie gehört, War da denn keine Diskette bei? Ansonsten Guck dir mal den Monitor genauer an - meist steht auf der Rückseite der tatsächliche Name. Eventuell kann dir dein Händler ja sagen, zu welchem Monitor deiner Kompatibel ist.

J2x

5. kitt

kitt ROM

Der Hersteller ist "network"
    Kennst du den?
    im Internet ist nichts dazu zu finden und auch bei treiber.de nicht.

6. Jörn Stadelmann

Besorg dir vom Hersteller den passenden Monitortreiber - ist nur eine kleine XXX.INF Datei. Wenn es keinen für XP gibt, kannst du notfalls auch den für Win9.x verwenden

J2x

7. kitt

kitt ROM

Der hat 17" und schafft bis zu 1280x1024.
    Hat WinME auch einwandfrei erkannt.

Gibts nicht irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ok, nen tft schafft in der Regel ja auch nur 1024x768, aber wenn ich nen plug \'n play bildschirm eingestellt hab, wird meine monitor nur höchstens mit 1024 angesprochen....

9. kitt

kitt ROM

Das 60Hz Problem hab ich auch schon behoben. War aber nicht so schlimm auf meine TFT Bildschirm :)
    Das Problem ist, dass bei dem Bildschirm gar keine Treiber dabei sind. Ist Plug&Play. WinME hat den auch erkannt, also müsste WinXP das doch auch schaffen, oder?
    Jedenfalls steht überall "Plug and Play Monitor". Auch im Gerätemanager.

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also das mit der auflösung könnte auf nen fehlenden Bildschirmtreiber schliessen lassen. Trible Buffer müsste auch funktionieren, wenn das Game unter winXP läuft....
    Hab auch ne GF4 und winXP -> noch keine probs ausser dem 60hz prob. Hab ich aber auch mit nem refreshfix behoben....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page