1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 4 Titanium 4600 Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ilarik123, Jan 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ilarik123

Ilarik123 ROM

Hi,

ich hab ein riesiges Problem mit meiner Grafikkarte und zwar mit der
    GeForce4 Ti 4600 (von MSI).
    Vor ca. 3 Monaten ist die Graka kaputt gegangen und mußte eingeschickt
    werden.
    Vor dem Defekt (der Lüfter war kaputt) hatte ich in 3D Mark 2001 ca. 9900
    Punkte (bei 1024x768, 32bit und Standarteinstellungen).
    Und jetzt, nachdem ich die Graka wieder habe (eine komplett Neue, gleicher Typ und gleiches Fabrikat) habe ich nurnoch 7600 Punkte (bei gleichen Einstellungen).

Woran kann das liegen? (am System hat sich nichts außer einem Update auf SP3 geändert) und wie kann ich meine Performance wieder hochschrauben?

XP 1800+
    MSI K7T266 Pro2-RU
    MSI GeForce 4 Ti 4600 VTD
    512 MB DDR Ram (Apacer)
    Win2k SP3

Nun meine Frage, liegt das an SP3, weil ich sonst nichts verändert habe,
    außer aktuelleren Nvidia Treibern.

2. Ilarik123

Ilarik123 ROM

Mh, gute Idee, aber leider hat es nicht funktioniert.

Zu meiner Schande muss ich etwas eingestehen, ich habe nämlich etwas vergessen, denn ich habe DX9.0 installiert.
    Könnte es daran liegen? oder beeinflußt DX9 nur die Testergebnisse von 3D Mark 2001?!

3. Wasco

Wasco ROM

Das gleiche Problem hatte ich auch, es lag am neuen Treiber, nachdem ich ihn nochmal neu aufgespielt hatte lief alles wieder.

4. Ilarik123

Ilarik123 ROM

5. User010709

User010709 Megabyte

hast du antianalising aus???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page