1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 470 Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kataris2006, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe vor ca 2 Wochen die Zotac Geforce 470 gekauft. Leider läuft die Grafikkarte meines erachtens zu langsam. Bei Splinter Cell Conviction kam ich ab und zu mal auf ca 20 frames bei einer Auflösung von 1680*1050, 4x Anti Aliasing, 16 Anistropisches Filtering und Max Details.

Zur Zeit spiele ich gerade Just Cause 2. Just Cause 2 spiele ich auf 1680*1050, 2x Anti Alaiasing, 16 Anistropisches Filtering und Maximale Details. Leider kommt es öfters mal vor das ich geschätzte 20 Frames in der Stadt oder im "Urwald" habe.

Beim ersten Benchmark von Just Cause 2, ich weiß jetzt leider nicht wie der heißt es ist auf jedenfall der bei dem es dunkel ist, der auf der Insel mit den Türmen ist, komme ich durchschnittlich auf 35 fps.

Bei dem Benchmark hier hab ich 40 fps erreich http://www.tomshardware.de/nvidia- [...] 67-10.html

Bei Desert Sunrise 1680*1050. Allerdings hatte ich die 2 Directx 2 Features an von der Geforce aber die können niemals soviel Performance ziehen, weil ich sie bei einem anderen Benchmark Test von just Cause 2 Aushatte und einmal an und es da kaum einen Unterschied gab.

Sonntag hatte ich ein kleines Problem. Ich war über das Wochende Weg von Freitag bis Sonntag und hab da denn PC vom Strom getrennt. Als ich am Sonntag wieder gekommen bin ist der PC beim starten sofort ausgegangen. Naja dann hab ich ihn nochmal gestartet gleiches Problem, danach habe ich dann beide Platten abgenommen und er ist hochgefahren dann habe ich wieder beide angesteckt er ist kurz nach der Anmeldung von Windows ausgegangen, dann hab ich eine wieder abgenommen er lief wieder länger dann hab ich ihn wieder runter gefahren die 2te Festplatte angesteckt und er lief wieder einwandfrei.

Mein System:

CPU: Inter Core to Quad Q6600
    Lüfter Scythe Mugen
    Grafikkarte: Geforce 470
    RAM: 4 GB
    Netzteil: 500 oder 550 Watt
    Board: asus p5n-e sli
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Neuste Treiber bei der Grafikkarte

Kann es daran dass das Netzteil zu schwach zu schwach ist und nicht genug Leistunmg liefert damit die Graka auf 100% läuft?

Der CPU müßte meiner Meinung nach noch reichen auch wenn er schon älter ist, jedenfalls dürfte es doch nicht solche Leistungs Einbrüche geben oder?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ein bisschen genauer bitte :)
    Welcher Hersteller? Werte auf der +3,3/+5/+12V Schienen? Zu finden auf der Seite des Netzteil auf einem Aufkleber, die Angaben sind in A (Ampere, Beispiel: +12V 1: 25A / +12V 2: 25A).

Gruß DarkRhinon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page