1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 4MX 440se -friert-

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -peech-, May 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -peech-

-peech- Byte

Hallo euch allen,

habe mir eine neue GeForce 4MX 440se geholt,
    jetzt haengt mein Pc nach einigen Minuten/Sekunden und es hilft nur noch der RESET knopf.

System: AMD Duron 800Mhz
    256 SD-Ram
    230V Netzteil

falls ihr noch mehr Daten braucht, fragt bitte.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Bin irgendwie schon verzweifelt und genervt.

Danke

2. -peech-

-peech- Byte

hi karl,

das weis ich jetzt gar nicht

3. -peech-

-peech- Byte

danke dir, werd mir den tipp merken

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das ASRock Board ist Spitzenmäßig für die Preisklasse. Du musst mit dem Ram nur ein wenig Glück haben. Zur "angeblichen" Inkompatibilität zu GF4 MX-Karten kann ich dich beruhigen. Hab auch eine GF4 MX440-SE und es gibt mit dem Board keine Probs

5. -peech-

-peech- Byte

Nein ich glaub das ist beim rumfummeln passiert.
    war zu ungestüm

6. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hi,
    bei Mindfactory.de gibts das Asrock MoBo K7Vt2 mit VIA KT266A Chipsatz für rund 40?, damit kannst du auch dein SDRAM weiter nutzen.
    Bist du sicher, dass dein Board hin ist.
    Ist es beim Bios-Flashen passiert?

7. -peech-

-peech- Byte

hi,

hatte ich vorher auch schon probiert,
    reichte leider nicht.
    Trotzdem danke!

8. -peech-

-peech- Byte

Hab mir schon einen neuen CPU-Kühler geholt 3000 Umdrehungen und nen neuen aktivkühler für die Graka.
    Und Gehäuse hab ich ständig offen, sogar einen kleinen Ventilator daneben gestellt :D
    Und das mit der Grafikleistung runterdrehen würd ich jetzt gerne machen, geht aber leider nicht mehr, was du ja unten sehen wirst.

Danke für deine Hilfe.

9. -peech-

-peech- Byte

hm...das geht bei mir gar nicht,
    AGP-Size ändern.

Aber danke für den Vorschlag!

10. -peech-

-peech- Byte

Ich Eumel muss meinen Rechner jetzt begraben. Hab da rumgefummelt und jetzt geht nix mehr :(
    Wollte neuen Bios-treiber raufladen hab ich nicht hinbekommen wegen den flashprogrammen, dann hab ich versucht unnutze Stromsauger abzustöpseln, um zu sehen, ob es vielleicht am Netzteil liegt.
    Dabei is mir irgendwie mein Mainboard kaputt gegangen, könnt mich schlagen dafür.

Könnt ihr mir bitte ein Tipp geben, wo ich ein preiswertes mainboard herbekomme?

Bitte bitte bitte bitte bitte.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Einfach mal in die Problembehandlung gehen und die Hardwarebeschleunigung schrittweise runterdrehen.
    Hat bei mir auch schon geholfen.

12. mutluman

mutluman Byte

Am Netzteil kann des kaum liegen, des müsste des schon schaffen. Probiers mal mit nem neuem Treiber und notfalls neuem BIOS (Achtung: wenn des schiefgeht läuft der PC gar nicht mehr). Wenn du wenigstens surfen willst, kannst du im Windows Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung die Grafikleistung runterdrehen, dann wird die Karte weniger beansprucht, aber du kannst nicht mehr zocken. Du kannst auch mal kucken, wie warm die Karte wird und den PC mal ohne Gehäuse laufen lassen um zu testen, obs an der Hitze liegt. Wenns dann geht, kannst du nen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen.

viel glück
    mutluman

13. sching

sching Byte

hatte ähnliche probleme
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107887

ich denk aber net das es bei dir auch so is aber ein versuch is es wert.
    setz mal im bios die AGP-Size auf 128.

14. -peech-

-peech- Byte

hi,

zunächst erstmal danke für deine Hilfe.
    Also,

14 A bei 3,3 Volt
    23 A bei 5 Volt
    9 A bei 12 Volt

Ich weis nur, dass ich ein PC-Chips mainboard hab.

Es passiert immer, wenn die Grafikkarte zu sehr beansprucht wird.
    Beim Surfen kann ich manchmal bis 20min aushalten, beim Spielen friert er sofort ein.

Hoffe das bringt dir was.

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Lad\' Dir mal Sisoft Sandra runter oder AIDA32. Damit solltest Du das Motherboard besser analysieren können (Chipsatz etc.).

Aber: der Knackpunkt dürfte das Netzteil sein.

Gruss,

Karl

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Dein Netzteil ist sehr schwach!

Empfehlenswerte Netzteile findest Du hier: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

PC-Chips Motherboard? Ist das identisch mit dem Elitegroup K7S5A?

Gruss,

Karl

17. megatrend

megatrend Guest

Regel\'?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page