1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 4ti 4200 mit 128 mb 560Mhz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by rabo, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rabo

rabo Kbyte

habe meine Geforce 4ti 4200 auf 560 Mhz getaktet. Ich trau mich nicht höher zu gehen. Was meint ihr dazu

2. User010709

User010709 Megabyte

also es läuft stabil und habe keine bildfehler , mit dem standardkühler

3. Modder

Modder Byte

Respekt! Respekt!
    Dann werd ich mich auch mal dran machen.
    Und du meinst das geht so ohne weiters einfach in kleinen Schritten von 250 / 513 auf 300 / 600 ohne zusätzliche Kühlung?
    Gut an der Kühlung solls nicht scheitern. Ich hab ein Hot-Swap-Fan
    Kühlsystem in meinem Rechner.
    Was meinst du dazu? Wird scho hinhauen oder?

4. User010709

User010709 Megabyte

hab denn speicher auf 600 und denn chip auf 300 mhz mit dem standard kühler übertaktet und zwar über denn detonator unlocker

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

sag mal,drehst du deine heizung nie auf?
    ich hab die gleiche karte könntest dumir mal deine Einstellungen sagen?und wie viele punkte hast du bei 3dmark2001se?

6. Modder

Modder Byte

HI,
    wie hasst du das denn gemacht? Ich hab auch ne AOpen GGF4 Ti4200 mit 64MB. Die läuft bis jetzt immer mit der Standardtaktung: 250/513. Wie weit kann ich den mit dem Standardkühler auf der Karte gehen?
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

7. User010709

User010709 Megabyte

teste es halt einfach in demm du in 10 mhz schritten weitertacktest und dann immer wieder benchmarks machst sobald dann fehler auftretten (blöcke etc..) weißt du das es zu viel war

8. Hallo
    Besitze ein Gainward Geforce 4Ti 4200 Golden Sample.
    DIese läuft im Enchanced Modus auf 260/520Mhz.
    Hab sie schon bis 320Mhz/ 580Mhz betrieben ohne Bildfehler oder Abstürzte bei 3dMark 2001 SE.

Wie weit kann ich noch gehen? Der Speicher ist von Samsung (Anscheinden in BGA form, wie kriege ich das heraus?)
    und mit 4ns spezifieziert.

Mfg TB (trouble Boy)

9. GoZ

GoZ Kbyte

wieso meine zimmer temp. liegt bei 17,5 °C...

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi Ossilotta,

Trockeneis? ? :) :)

11. User010709

User010709 Megabyte

meine aopen mit 64 mb läuft mit 600mhz und 300 mhz

12. GoZ

GoZ Kbyte

Also ich hab meine MSI Geforce 4 Ti 4200 64 MB DDR RAM auf :
    608 mhz Ram
    308 mhz Core
    die karte läuft super stabil noch keinen einzigen absturtz auch bei grafikt aufwändigen spielen (Unreal 2) und so keine grafik fehler also kannst du ruhig höher machen.
    Voraussetzung ist natürlich eine gute kühlung ich hab
    ständig 18 °C im gehäuse das sollte reichen :)

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wie schafft man 18 grad im gehäuse, wenn die zimmertemperatur schon höher liegt ?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page