1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce 4ti4200 hilfe!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pepe000, Nov 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pepe000

pepe000 ROM

hi!
    Ich habe folgendes problem
    also wenn die graka stark beansprucht wird(Spiele wie UT2003), friert der komplette pc ein! Nicht nur das sondern der Bildschirm zeigt lauter bunter Pixel die lustig rumfahren! Sound is noch zu hören! ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll habe alle möglichen treiber ausprobiert!
    Oder ist sie kaputt???
    sys: amd 1200Mhz 256 mb ram nt 300watt graka creative blaster 4200ti win me
    hoffe auf antwort thx

2. pepe000

pepe000 ROM

hab noch ein Problem wenn ich den Computer hochfahre, wird immer immer nosignal angezeigt . Erst nach einiger Zeit läuft es dann wieder

3. Toto1

Toto1 Kbyte

Ich kann dir zwar auch nicht helfen, wollte dir aber mitteilen, dass ich das gleiche Problem habe.
    AMD 1800, Gaintech 4200TI, 300 Watt
    erst Wärmeprobleme, behoben mit einem zweiten Gehäuselüfter,
    Probleme mit Warcraft 3, nach 5 - 30 Minute Spielzeit bricht der Computer zusammen und startet von sich aus neu oder friert ein.
    Ich werde meine Kiste demnächst zum Händler bringen und überprüfen lassen, ob ein stärkeres Netzteil, oder MarkenDDRRam eine Besserung versprechen.

4. pepe000

pepe000 ROM

oh man das hat man von son billig müll! mit der alten gf2mx lief ja alles ganz toll aber die ti4200 hat ja noch nen aktivkühler und son zeugs! Verbraucht die graka mehr Strom, wenn sie mehr leisten muss???

5. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

diese werte sind viel zu niedrig meines wissens nach.
    ein netzteil im amd system sollte bei 300watt schon 20Ampere bei 3,3 Volt und 30Ampere bei 5 Volt haben ;-(

MfG
    DaKillaH

6. pepe000

pepe000 ROM

also im menü stand:cpu=57grad
    syst=33grad
    bei 3.3v bringt es 14 A
    bei 5v stehen da mehrere undzwar: +5vsb=1A
    +5=20A
    -5=0.5A
    combined power oder so sehe ich nichts von
    also es it so das einige Spiele mit der Auflösung 640*480 halbwegs laufen aber wer will das schon mit ner ti4200? je mehr deitails (oder Auflösung) man einstellt, umso schneller stürzt der Pc ab. so kann man es sagen.
    thx für antworten
    [Diese Nachricht wurde von pepe000 am 10.11.2002 | 01:33 geändert.]

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Sofort bei starker Beanspruchung oder nach längerer Zeit?

Jedenfalls hast du 66Watt durch CPU und über 30Watt durch die Grafikkarte, die du auch als Wärme wieder nach draussen führen musst.

Kühlung funktioniert nur, wenn die Gehäusetemperatur niedriger ist, als die der Chips.

Kontrollier nach dem Resetdruck sofort den Hardwaremonitor im Bios und lies mal CPU-Temperatur und Gehäusetemperatur ab.

Dein Netzteil sollte das packen....
    [Diese Nachricht wurde von Schugy am 10.11.2002 | 00:56 geändert.]

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Zuerst Deine Netzteilwerte, könntest Du die uns bekanntgeben? _ Ampère bei 3,3 Volt und _ Ampère bei 5 Volt. Und: wieviele Combined Power hat das Netzteil? => damit sind nicht die 300 Watt gemeint! Die Werte sollten auf dem Netzteil stehen. Danke!

Zudem: was hast Du für Temperaturen (CPU/Gehäuse)?

Ich tippe aber auf das Netzteil.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page