1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 550ti und 4k resoultion

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sateri, Aug 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sateri

Sateri Byte

Hy

ich habe mir heute folgenden Bildschirm gekauft :

http://www.amazon.de/Samsung-U28D59...=UTF8&qid=1407152887&sr=8-1&keywords=u28d590d

und habe eine Geforce 550ti

folgendes problem: die grafikkarte lässt keine größere Auflösung als 1920x1080 zu (auch in allen möglichen modi nicht)
    habe neueste nvidia treiber und weiß dass meine graka keine 4k bringt aber wenigstens 2500 wäre super (das sollte sie laut hersteller können)

bitte um

a) hilfe
    b) falls es mehr sinn macht eine neue karte zu kaufen bitte ich um Empfehlungen
    (brauche die schirme nur für office arbeiten bzw online poker ... maximal hier und da ein paar hd videos ansehen)
    keine spiele oder ähnliches

danke im vorraus lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird eine Grafikkarte mit HDMI 1.4 (3.840 x 2.160, 30 Hz) oder Display Port 1.2 (3.840 x 2.160, 60 Hz) benötigt.
    Die GTX550 hat HDMI 1.4a.
    Ich würde gleich darauf achten, dass 60Hz erreicht werden. Sonst kann der Mauszeiger ruckeln und Spiele sind dann auch fast unerträglich.
    Also Display Port 1.2.

Eine GTX750Ti oder R7 260X sollte reichen.
    http://www.tweakpc.de/forum/grafikk...e-guenstige-grafikkarte-fuer-4k-monitore.html

Last edited: Aug 4, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page