1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 6 = Geforce 6800?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jungle, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jungle

Jungle Byte

Hallo!

Bloß ne rein informative Frage:

Ist die kürzlich rausgekommene Nvidia Karte GeForce 6800 eine GeForce 6 oder kommen die erst später noch?

Danke.

Jungle

2. Thele

Thele Kbyte

...man kann's natürlich auch so sehen:
    G F (1)
    G F 2
    G F 3
    G F 4
    G F F(ünf) x
    G F 6...:rolleyes:

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

;)

Na, zur alten FX Familie wird sie wohl kaum gehören!

4. Gast

Gast Guest

Was schreibst du da?? Stimmt doch ueberhaupt gar nicht!!

Immer diese Unterstellungen... :D :D

Gruss

5. Marian R.

jo so einfach ist das :)

@NBB+Magiceye04:

Nope, ihr zwei habt mich falsch verstanden! Ich habe keine Zweifel daran, dass man die GF2 nicht mit ner GF4 vergleichen kann. Aber NBB wollte die 6800 in die gleiche Klasse packen, wie die FX Reihe und dagegen hab ich mich aufgestämmt :)

6. @ MagicEye
    So einfach ist das, na dann Dankeschön
    Gruß Ursus Maritimus

7. Gast

Gast Guest

????

Zum einen gab es fuer das Midendsegment die MX Reihe und Highendsegment die TI Reihe....aber nix mit FX!!

8. Ihr scheint euch ja auszukennen bei Grafikkarten von GeForce, daher mal was am Rand:
    Grafikchips mit 4 Ziffern (z.b.:GeForce FxGo 5500) sind normal, welche mit 3 Ziffern (z.B.: GeForce 4 420 Go) sind mobile.
    Stimmt das so ungefähr oder woran erkenne ich nen mobilen Chip?
    Dankeschön, Ursus Maritimus

9. Marian R.

Ja, Nummerieren ist ja auf dauer langweilig, aber wenn du alle FX Karten unter einen Hut fasst, dann solltest du auch die Geforce 2 mit der Geforce 4 gleichsetzen :) Das ist nämlich genau der gleiche Fall!

10. Gast

Gast Guest

Lil Flip hat recht...hat denn jemals jemand was von einer Geforce5 gehoert??

Ich nicht...sondern nur von den FX Modellen!!
    Also gibt's auch keine GeForce6!!

Ob sie zur FX Familie gehoert oder einfach nur eine neue Reihe bildet...keine Ahnung!!
    Mom. laeuft sie einfach unter den Namen 6800...und ich denke dabei wirds auch bleiben!!

Gruss

11. lil flip

lil flip Kbyte

das stimmt aber net so
    5200-5950=FX ;) :rolleyes:

12. Marian R.

Gf4 = 4200-4600
    Gf5 = 5200-5950
    Gf6 = 6xxx

noch fragen?

13. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

kann man ruhig von ausgehen ;)

alle von 1-4 waren halt bezeichnet, die 5 bekam das FX und nu eben ganz ohne

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, stimmt nicht. Die GF MX Karten haben auch nur 3 Ziffern.
    Mobile Grakas erkennst Du am Go

@Marian R.: Zwischen GF2 und GF4 liegen technologische Welten, während die FX5200 und die FX5950 aus der selben "Familie" stammen - darum gehts doch bei der Bezeichnung.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page