1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 6150 Onboard austauschen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Elego, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elego

Elego ROM

Guten Tag, zusammen.

Suchfunktion hat leider nichts ergeben, sofern ich das erblicken konnte, deshalb frag ich einfach mal hier.

Ich werde die Tage einen gebrauchten Rechner von einem Freund abkaufen und wollte mich vorab schon einmal Informieren ob folgendes möglich ist:

Also, der Rechner hat einen AMD Athlon 64 Prozessor 3800, 960MB Arbeitsspeicher, 2,4ghz und eine 250gb Festplatte.
    Die Grafikkarte ist eine Geforce 6150 Onboard,
    viel mehr weiß ich derzeit leider auch noch nicht, da der Kollege grad nicht verfügbar ist.

Nun wollte ich fragen, sofern man mir anhand dieser Informationen helfen kann, ob ich diese Grafikkarte durch eine Geforce 8800GTX ersetzen kann.

In Hoffnung auf baldige Abhilfe,
    Elego

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wenn Du einen Steckplatz frei hast.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Onboardgrafik wird abgeschaltet, wenn die Steckkarte eingesetzt wird.
    Allerdings muss es auch ein PCIe-Steckplatz sein und das Netzteil stark genug sein. (mindestens 25 Ampere bei 12 Volt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page