1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GEForce 6150 SE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sunny47, Oct 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

sunny47 Kbyte

Wollte WIN 10 installieren da kam die Meldung: Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine kompatibilität von WIN 10 ausgelegt wenden sie sich an den Hersteller. Weiss jemand eine Lösung Neuester Treiber habe ich intalliiert. Danke für Antworten.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Laut Aussage von Win liegt das Problem am Monitor und nicht an der veralteten Grafik, bzw. onBoard Grafik. Wird wohl von Win10 jeweils nicht unterstützt.

Snake

3. sunny47

sunny47 Kbyte

Das kann nicht sein, weil die Antwort von WIN beim alten Monitor schon kam.

Daraufhin habe ich einen Neuen Monitor gekauft : Asus VS228NE
    SYSTEM
    AMD 64 X2 5000 Dual Core Artic
    Asus M2A-VM 6kanal sound LAN 8xUSB 2.0
    Firewire Card-Reader
    DVI und HDMI-out 3GB
    DDR2 RAM 500GB SATAII HDD 256 MB ATI X1250
    TV/DVI /HDMI out DVD Brenner ASUS Vintage MiniTower4xFront USB

Last edited: Oct 13, 2015
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. sunny47

sunny47 Kbyte

Lohnt es sich da noch eine neue Grafikkarte reinzumachen, wenn ja was wäre denn für das System noch kompatibel

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum versuchst Du es nicht erstmal mit der Lösung aus dem 1. Treffer von deos Suche?

7. deoroller

Last edited: Oct 13, 2015
  8. sunny47

sunny47 Kbyte

Habe den 309.08 Treiber 32bit installiert Win 10 versucht zu installieren lief bis zu 75% durch. Datein kopiert, Treiber installiert bei Einstellungen1% blieb er dann stundenlang hängen. Brach dann ab. Kann es wirklich an der Grafikkarte hängen. Wenn ja , was für ein Karte wäre mit System kompatibel?

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Theoretisch jede Grafikkarte die PCI-express kompatibel ist (sofern noch ein PCi-X Slot frei ist).
    Für dieses Board könnte eine Geforce GTX750TI oder eine Radeon 260 gut funktionieren, sofern das ungenannte Netzteil mitmacht. Kommt auch darauf an was die Grafikkarte noch leisten soll/muss. Aber etwas stärkeres wie genannt, ist für dieses System nicht sinnvoll.

Snake

10. sunny47

sunny47 Kbyte

Gibt es auch was billigeres, soll nur eine sein die WIN 10 Kompatibel ist. Es werden keinerlei Spiele damit gespielt.

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Klar, kannst eigentlich alles nehmen was momentan auf dem Markt ist, da es höchstwahrscheinlich auch Win10 Treiber gibt, Z.B. Geforce GT610 kostet ca. 40 Euro, musst halt mal schauen was in dein Budget passt.

Snake

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

In der Bucht gibts auch noch welche für 10 Euro, die auch Win10-Treiber haben.

13. sunny47

sunny47 Kbyte

könnte eine in der Nachbarschaft für 15€ kaufen NVIDIA GeForce FX 5200 DVI 128MB würde die auch gehen

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

15. deoroller

15€ ist zu viel für die FX. Außerdem ist sie nur eingeschränkt kompatibel. Eine Geforce 210 ist neu für unter 30€ zu haben und für die gibt es aktuelle Treiber für Windows 10.

16. sunny47

sunny47 Kbyte

Ich habe es geschafft und WIN 10 installieren können.
    Aber !! Nun habe ich das Problem schon, wenn ich auf der Taskleiste was anklicken will, zB. links unten das WIN-Fenster oder das Benachrichtigungsfenster dann geht es nicht auf. Auch dauert das Hochfahren ca.3-4 Min. Kann das da der oben beschriebenen Grafikkarte liegen oder ganz wo anderst?

17. deoroller

18. sunny47

sunny47 Kbyte

Habe jetzt die Gforce 210 eingebaut. Lauft jetzt einwandfrei, bis auf eine Fehlermeldung beim Hochfahren:

Press F1 to Resume

Weis jemand Rat?

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

vor dem "Press F1 to Resume" steht doch ein Hinweis, was nicht stimmt - das musst Du schon verraten ...

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, die BIOS-Batterie ist leer bei dem Oldie.

Ersatz ist die CR-2032.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page