1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 6150Se an Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by paugstein, Jan 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paugstein

paugstein ROM

Hallo, ich bin neu im Forum und deshalb sorry wenn ich n Fehler mache ;)
    Also vorweg sag ich schonmal, dass ich von PC's vllt nicht die allermeiste Ahnung habe, aber für son bißchen Grundwissen reichts noch XD

Es geht darum, ich wollte meiner Freundin ihren PC an ihren neuen LG Fernseher anschließen, so wie ich das bei mir habe. Mein PC hat zwei DVI- Ausgänge, wobei mein Hauptmonitor über DVI angeschlossen ist, und mein Fernseher über einen VGA/DVI Adapter über VGA läuft.
    Nun wollt ich bei meiner Freundin am PC den Fernseher als 2. Monitor anschließen und habe festgestellt, dass hinten am PC eine VGA-Buchse und darüber ein 9-poliger D-Sub Stecker als Ausgang war. Das Problem ist jetzt nun, dass ich nicht genau weiß, ob der 9-polige Stecker von der Grafikkarte kommt, also ob das überhaupt sein könnte, und man den über irgendeinen Adapter über VGA an den Fernseher anschließen könnte. Weil die untere VGA-Buchse bräuchte ja schon der Hauptmonitor. Natürlich könntich den PC öffnen und mal nachschauen, aber bevor ich Dummes tue, wollt ich doch nochmal nachfragen, denn ich habe irgendwo gelesen, dass die 9poligen Stecker irgendetwas mit dem Modem zu tun haben und nicht von der Grafikkarte kommen.

Hoffe könnt mir helfen :)

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nicht alle pcs haben mehrere "grafik ausgänge". sind zu wenige vorhanden lässt sich der mangel (meistens, nicht immer) durch weitere grafikkarten beheben.

der 9 polige anschuß wird wohl eine serielle schnittstelle sein. die hat zwar nicht unbedingt was mit dem modem zu tun, lässt sich aber ganz sicher nicht an den fernseher anschließen.

3. paugstein

paugstein ROM

okey, gut danke! ne andere möglichkeit außer ne 2. Grafikkarte anzuschließen gibt es also nicht?
    Wäre das denn egal, was fürne Grafikkarte man dann noch anschließt?
    und noch ne Frage aus Interesse, was hat es mit einer "seriellen Schnittstelle" auf sich? XD

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

war alles nicht richtig verstanden

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die war zum anschließen von externen geräten bevor usb alles assimiliert hat :D

heute gibts (neben uralten modems) noch einige "altlasten" wie programmiergeräte, infrarot sender/empfänger und einige messgeräte die die schnittstelle nutzen. ist halt einfach anzusprechen und halbwegs schnell.

6. paugstein

paugstein ROM

okey, gut, fände ich auch komisch, da jede Grafikkarte eig nur über VGA, DVI und in Zukunft nur noch über HDMI laufen wird.
    Ich war schon auf der Suche nachem Handbuch, wie gesagt ist ja nicht mein PC xD, und meine Freundin konntes nicht finden. Fands nur etwas komisch dass am Fernseher auch so eine RS232-Schnitstelle war. Sah dann so aus, als könnte man das irgendwie verbinden ;) Aber okey, wenns nur Service ist, alles klar!! danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page