1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 6200 installiert nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PC-Latino, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Latino

PC-Latino Byte

Hallo zusammen.

also ich habe folgendes Problem:

ich habe mir am Freitag eine neue Grafikkarte geholt (Geforce 6200 von XFX, 256 MB, AGP 8x) und beim installieren der neuen Grafikkarte kommt am schluss: Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten

Falscher Parameter

Bevor ich sie wieder zurückgebe wollte ich hier nochmal fragen ob vielleicht einer weiss woran es liegen könnte.

Ich hoffe das mir einer helfen kann danke.

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Hau doch einfach nochmal die Chipsatztreiber drauf und probiers dann nochmal.
    Gruß
    Henner

3. PC-Latino

PC-Latino Byte

Ich bin voll der PC-Noob und weiss nicht wie das geht kannst du mir vielleicht sagen wie das geht?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gemeint sind die Treiber, die zum Mainboard gehören.

5. PC-Latino

PC-Latino Byte

ja wie geht das trotzdem ich hab davon keine ahnung =/

6. deoroller

Du kannst dann im Handbuch des PCs/Mainboard gucken, wer der Chipsatzhersteller ist und das Modell oder mit http://www.cpu-z.de/ nach gucken.

7. PC-Latino

PC-Latino Byte

Also das steht bei mir :

Attached Files:

8. deoroller

9. PC-Latino

PC-Latino Byte

ok habe es draufinstalliert und hilft trotzdem nicht =/

10. deoroller

Hast du den alten Grafiktreiber vor Installation der neuen Karte deinstalliert? Möglicherweise gibt es noch den Deinstallationseintrag unter Systemsteuerung/Software.
    Was für eine Grafikkarte wird denn im Gerätemanager aufgeführt?

11. PC-Latino

PC-Latino Byte

ja ich hab den alten deinstalliert so wie es in der Beschreibung steht. Und beim Gerätmanager steht Videocontroller (VGA-kompatibel). Das muss wohl die neue Grafikkarte sein

12. deoroller

Videocontroller (VGA-kompatibel) steht da, bis der korrekte Grafiktreiber installiert ist. Dann steht da Geforce 6200.
    Das hilft aber nicht so richtig weiter.
    Erstelle bitte mit Everest Home Edition 2.20 http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html einen Bericht und hänge ihn im Dateianhang als Textdatei an. Sollte er größer als 100kb werden, kannst du ihn gepackt als zip-Datei hoch laden.

13. PC-Latino

PC-Latino Byte

ok habe ich gemacht

Attached Files:

14. deoroller

Da fehlen aber Mainboard und weitere Geräte und Einstellungen.
    Erkannt wird die Grafikkarte, was ein Zeichen dafür ist, dass das System sie auch erkennt.

Du kannst mal die Grafikkarte in einem anderen PC testen oder Windows neu installieren, wenn es dir nichts aus macht.

Ich vermute, dass etwas bei der Installation der Chipsatztreiber schief gelaufen ist.

15. PC-Latino

PC-Latino Byte

ok ich versuche sie mal woanders

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page