1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 6200A Einbauhilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Licht, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Licht

Licht Byte

Hi,
    ich habe mir vor zwei Tagen eine Grafikkarte gekauft und komm jetzt leider mit den Einbau und der Installierung nicht klar. Ich hoffe jemand kann mir helfen.Die Grafikkarte ist eine GeForce 6200A. Ich habe Direct 9 schon auf dem PC installiert und die Karte versucht selbst einzubauen. Foto im Anhang!
    Nur bleibt mein Bildschirm schwarz und die Leuchte des Monitors flackert
    immer grün. Nun wäre eine meiner Fragen ist die Karte im richtigen
    Slot drin ? Mein PC hat auch keine wirkliche Grafikkarte drin, deswegen
    weiss ich nicht wie ich die alte rausmachen soll ,wenn keine sichtbar existiert.Mit der Systeminformationssoftware AIDA habe ich nachgeschaut wie die Graka heisst. Da steht nur SiS 300/305/630/540/730.
    Ansonsten stand noch folgendes dort:

Unter Motherboard

Integrierter Grafik-Controller

-Grafik-Controllertyp SiS 300
    -Grafik- Controllerstatus Aktiviert
    -Grafik Frame Puffergröße 32 MB

Unter Windows-Geräte

Grafikkarte

SiS 300/305/630/540/730

Ansonsten habe ich auf den PC Windows XP drauf.

CPU Typ AMD Duron, 950 MHz (4,5 X 211)

Motherboard Technische Information

CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätzer 2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 1 CNR
    RAM Steckplätze 2 DIMM
    Intergrierte Geräte Audio, Video, LAN
    Bauform Micro ATX
    Motherboardgröße 220 mm x 240 mm
    Motherboard Chipsatz SiS730S

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Der Verkäufer hatte mir gesagt das diese Grafikkarte mit meinen PC kompatibel ist. Also muss der Fehler irgendwo anders liegen. Ich habe mal einpaar Fotos drangehangen.

PC ohne GeForce 6200A http://www.pictureupload.de/original..._Foto-0019.JPG
    PC mit GeForce 6200A http://www.pictureupload.de/original..._Foto-0025.JPG
    PC von hinten ohne http://www.pictureupload.de/original..._Foto-0015.JPG
    PC von hinten mit http://www.pictureupload.de/original..._Foto-0023.JPG

Die einzige Karte die drin ist außer der Arbeitsspeicher:
    http://www.pictureupload.de/original...02046_ggtt.JPG

In diesen Slot passt die Geforce aber nicht hinein.

Was mich auch verwirrt ist das es zwei Anschlüsse für den Monitor gibt,
    wenn die Graka angebracht ist. Mir hatte hier im Forum auch jemand
    geschrieben,dass ich die Treiber der alten Karte deinstallieren muss,
    aber ich habe Angst das ich mangels Treiber für die alte Karte dann nur
    noch ins Schwarze sehe. Es wäre sehr nett wenn Ihr mir eine Seite nennen könntet auf der noch ein Treiber für die alte Karte drauf ist. Hatte früher nämlich auch nach einen gesucht und keinen gefunden.

Mir wurde in einen anderen Forum auch gesagt, dass ich an den BIOs was ändern bzw. die alte Graka deaktivieren soll. Doch wie muss ich das machen ? Und kann ich die alte Grafikkarte jederzeit wieder aktivieren wenn es nicht mit der GeForce klappen sollte ?

In jedemfall schonmal recht herzlichen Dank fürs durchlesen und eventuell
    für Hilfe.

Lg M.O

PS: Hier der Auszug von den anderen Forum vielleicht könnt Ihr die durch das Problem dann besser durchblicken.
    http://www.spieleforum.de/forum/f465/geforce-6200a-probleme-vllt-falsch-t343647/#post3563916
    Wenn links in diesen Forum nicht erlaubt sind bitte ich dies zu verzeihen und die links zu entfernen.

Last edited: May 19, 2008
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Links sind hier schon erlaubt, nur funktionieren Deine nicht! :rolleyes:

identifiziere Dein Mainboard (z. B. kommen in Frage ASUS A7S-VM, PCCHIPS M810 LMR, ECS K7SEM2 ... ), dann sind Treiber kein Problem und man kann Dir auch helfen, ob und was im BIOS umgestellt werden muss

3. Licht

Licht Byte

Konnte meinen Post seltsamerweise nicht editieren,deswegen hier nochmal funktionierende links:

PC ohne GeForce 6200A

http://www.bilder-hochladen.net/files/3i74-2-jpg.html
    PC mit GeForce 6200A
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3i74-3-jpg.html
    PC von hintern ohne GeForce
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3i74-4-jpg.html
    PC von vorne mit GeForce
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3i74-5-jpg.html

Mein Motherboard laut AIDA:

ECS K7SEM

Motherboard Chipsatz: SiS730S

Wäre wirklich froh wenn jemand damit was anfangen kann. Denn das einbauen würde ich sagen stellt nicht das Problem da,nur eben die Einstellungen.

Lg M.O

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von dem MoBo gibt's 5 Versionen, ich hab' einfach mal eine rausgepickt für Treiber & Handbuch: http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Pr...D=1&DetailName=Specification&MenuID=1&LanID=4

:grübel: was will uns der Autor damit sagen? keine Ahnung, ob die neue (AGP 8x) in dem Board läuft oder nicht ... :nixwissen

was hast Du im BIOS unter "Integrated Peripherals" -> "Init Display First" an Auswahlmöglichkeiten - AGP/PCI/onboard - ?

5. Licht

Licht Byte

Bei mir gibt es keine Auswahlmöglichkeit im BIOs die Integrated Peripherals heisst. Es gibt folgende Hauptkategorien:

- Standard CMOS Setup
    - Advanced Setup
    - Power Management Setup
    - PCI/Plug and Play Setup
    - Load Optimal Settings
    - Load Best Performance Settings
    - Features Setup
    - CPU PnP Setup
    - Hardware Monitor
    - Change Password

Und bei PCI/ Plug and Play Setup unter Primary Graphics Adapter steht nur PCI zur Auswahl.

Lg M.O

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen ich habe mir jetzt drei Handbücher angesehen, in allen gibt es "Integrated Peripherals"! evt. ist das BIOS ja eine abgespeckte OEM-Version, in der der PC-Hersteller "rumgepfuscht" hat!? sorry, aber da fällt mir nix mehr dazu ein außer "ausprobieren" ...

btw: was versprichst Du Dir von der Karte? die onboad ist zwar nicht toll, aber für 'ne Schreibmaschine reicht's doch!

:wink:

7. Licht

Licht Byte

Ich wollte eigentlich damit Medal of Honor Allied Assault spielen,weils auf meinen PC bisher wegen Grafikkarte nicht funktioniert hat. xD
    Und der Verkäufer sagte mir das es mit diese Karte geht. bzw. ich habe Ihn gesagt Sie müsse minimal die Vorraussetzung haben das Spiel spielen zu können.

Was könnte den schlimmstenfalls passieren wenn ich im BIOs was falsches eingebe ? Könnte man die Einstellungen jederzeit wieder rückgängig machen ?

Lg M.O

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Bios-Einstellungen kann man immer wieder resetten (steht im Handbuch unter CMOS-Reset).
    Probier es mal mit primary-graphics = PCI, wenn es kein AGP gibt.

9. Licht

Licht Byte

Ist die Einstellung wenn PCI dort steht nicht schon übernommen ?
    Dann kann ich das ja nicht umstellen,weil es schon auf PCI gestellt ist.
    Ist es eigendlich normal wenn ich die GeForce drin habe das der Bildschirm wie im Standby-Modus ist bzw. muss vorher die Primary Graphics Einstellung gemacht werden damit er automatisch in den normalen Modus wechselt ?
    Wenn ich die Einstellungen im BIOs geändert und gespeichert habe wie kann ich den PC danach runterfahren ? Ist dann überhaupt noch was auf den Bildschirm zu erkennen wenn die Einstellung der Grafikkarte deaktiviert wurde ?

Lg Licht

PS: Tut mir leid für die vielen Fragen, aber in dem Bereich bin ich ein absoluter Noob. xD

10. magiceye04

Was kann man denn sonst noch auswählen? Nur PCI?

So lange die Karte auf dem Mainboard nicht deaktiviert ist, kann es sein, daß die 6200 nicht angesprochen wird und dann auch kein Bild ausgibt.

Irgendwo wird es doch sicher was geben, was auf onboard-graphics oder onchip-vga o.ä. hindeutet, was man deaktiveren kann.

Vom Bios aus kann man nicht herunter fahren, nach dem Speichern einfach ausschalten oder neu starten. Erst dann sollte die Onboard-Grafik wirklich abgeschaltet werden und beim nächsten Booten die AGP-Karte genommen werden.

Vielleicht mußt Du auch einen Jumper umstecken, schau mal ins Handbuch.

11. Licht

Licht Byte

Hi,
    ich bin es nochmal ich wollte gerade beim BIOs eine Option verändern. Doch egal was ich auswähle keine Option lässt sich verändern. z.B. habe ich bei Primary Graphic Adapter entdeckt das wenn ich F1 (Hilfe) drücke auch noch OnBoard AGP erscheint ,die lässt sich aber nicht anwählen und egal bei welcher Option immer wenn es mehrere Möglichkeiten gibt kann ich die nicht umstellen. Mit welchen Knopf müsste das den normalerweise gehen ? Ich versuchte es mit den Pfeiltasten und da klappt es schonmal nicht. Habe auch anderes versucht und bisher keinen Erfolg. Habe nichts im BIOs umgestellt, also ist das Problem wohl schon seit Rechnerbau. ;-)
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich falsch mache ?

Lg Licht

12. magiceye04

Dann probiere mal alle anderen halbwegs passenden Tasten durch. Space, Tab, Bild auf/ab etc.

13. Licht

Licht Byte

Ich habe jetzt bei Primary Graphics Adapter auf Onboard AGP geschaltet und die Grafikkarte eingebaut und der Monitor schaltet immer noch auf Standby. Ich versuche es jetzt noch mit Allocate IRQ to PCI VGA
    und stelle dort auf NO. Fällt dir vielleicht noch ein was ich umstellen könnte ?
    Ich bin alle Post´s hier durch gegangen, aber bis jetzt habe ich noch kein Ziel vor Augen. ;-)

Wäre super lieb wenn du/ihr noch einpaar Möglichkeiten/Umstellungen auflisten könntest, wenn dir noch welche einfallen.

Lg Licht

14. magiceye04

ONBOARD ist normalerweise die integrierte Grafik. Wenn, dann NUR AGP.
    Ist der Monitor denn auch schwarz, wenn Du ihn wieder an die integrierte Grafik steckst?

Geld für komplett neue Hardware ist vermutlich nicht vorhanden?

Last edited: May 24, 2008
  15. Licht

Licht Byte

Also wenn die GeForce reingebaut ist geht bei keinen der beiden Monitorstecker der Bildschirm an. Er ist bei beiden auf Standby. Bei mir gibt es im übrigen nur OnBoard AGP , AGP alleine steht nicht zu Auswahl.

16. magiceye04

Dann kann es auch sein, daß die Karte zwar aktiv, aber defekt ist.

17. Licht

Licht Byte

Ich habe unter rechtsklick (auf Desktop)>Einstellungen>Erweitert>Grafikkarte>SiS 630/730 Gerät deaktivieren eingestellt und anscheinend findet er den Treiber der Karte nicht mehr (SiS 630/730). Nun habe ich den Treiber von einen der links hier in diesen Thread genommen und die Treiber gedownloaded. Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie ich den Treiber installieren kann, denn es sind nur .sys-Dateien, .dll-Dateien oder .bin-Dateien vorhanden. Könnte mir vielleicht einer schreiben wie ich den Treiber wieder installiert bekomme. Auch obwohl die Graka deaktiviert war klappte es immer noch nicht. Deswegen gehe ich auch in der nächsten Woche zum PC-Geschäft woher die Karte ist und der soll mir mal zeigen wie er das hinkriegt.

Es wäre noch super von euch wenn Ihr mir helfen könntet den alten Treiber zu installieren. Dann wäre ich auch so zufrieden. xD

Lg Licht

PS: Danke für alle Hilfe im Forum. ^^

18. magiceye04

Der Treiber von nvidia ist EINE ausführbare Datei (exe).
    Der entpackt sich automatisch und installiert sich dann.
    Ich weiß nicht, was genau Du nun heruntergeladen hast??

Zum Installieren des SIS-Treibers solltest Du das Gerät eher nicht deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page