1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce 6600 defekt ?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Trustyy, Sep 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trustyy

Trustyy Byte

Hey Leute,

hab seit nen paar Tagen Probleme mit meinem Rechner.

-> beim einschalten kommt oft überhaupt kein Bild.( Monitor ist in Ordnung= daran kanns nicht liegen)

-> wenn dann endlich nachm xten Starversuch nen Bild kommt, dann bleibt der Rechner spätestens nach 30-60min DVD anschauen hängen.

-> Lüfter von der Graka läuft nicht immer und wenn dann ziemlich laut !

Die Probleme treten wie gesagt erst seit ein paar Tagen auf. Ich würde ja auf den Lüfter tippen, das dieser die Graka nicht ordentlich kühlt und diese deswegen heiß läuft und der Rechner sich schließlich aufhängt. Es macht für mich jedoch keinen Sinn, da auch wenn der Rechner seit 24 Std nicht lief (=>Graka völlig kalt) oft kein Bild zum Monitor gelangt.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich richtig in der Annahme liege das die Graka die Probleme verursacht.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :) !

Viele Grüße

Trustyy

2. neo

neo Halbes Gigabyte

3. Trustyy

Trustyy Byte

:sorry:

CPU: Pentium 4 3GHz
    MB: Asus P4P800
    Hdd: Samsung 500JJ 160GB (2x)
    Graka:Geforce 6600
    NT: Be quiet straight power 400 w bqt e6
    Gehäuse: NZXT Tempest
    BS: XP Professional SP3

hoffe es fehlt nichts :O

überflüssige Links entfernt von neo

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lagerschaden beim Kühlsystem der Grafikkarte würde ich mal anhand der Problembeschreibung ebenfalls abschätzen. Idealerweise testest du die Grafikkarte in einem anderen PC. Ansonsten:
    http://geizhals.at/deutschland/a386815.html

.. oder was Gebrauchtes von ebay oder so
    6600GT / 7600GS/GT / HD2600Pro / HD3650
    Auf die AGP-Schnittstelle achten.

5. Trustyy

Trustyy Byte

Bekomme morgen ne andere Graka ausgeliehen, welche ich dann mal testweise einbauen werde.
    Falls es nicht daran liegen sollte, kommt nen neuer Rechner ins Haus :D

Schonmal besten Dank

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gehäuse und Netzteil + ggf. Laufwerke würden sich noch übernehmen lassen. Sofern du neu kaufst, lass dich in einem neuen Thread in der Kaufberatung beraten.

7. Trustyy

Trustyy Byte

Jau hatte ich auch vorgehabt... bissel umgeschaut hab ich mich auch schon. Du hast da ja bereits sehr nette Pc-Konfis zusammen gestellt *thumbs up

Naa ma abwarten was morgen dabei raus kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page