1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 6600 GT für AGP zu empfehlen ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Daggett, Nov 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggett

Daggett Byte

Hallöchen,

wollte mal wissen ob die Geforce 6600 GT trotz ihrer 128 Bit Speicheranbindung zu empfehlen ist ?!!! :confused:
    Was meint Ihr dazu ?

2. negromanus

negromanus Byte

Auf jeden Fall von PC Games empfohlen!!
    PC Games hat diese Grafikkarte emmpfohlen und auch ich spiele auch mit dem Gedanken ob ich nicht meine in die Tage gekommene Geforce 4 Ti-4200 durch die geforce 6600gt ersetzen sollte. Ich kann dieses Produkt auf Grund verschiedener Benchmark ergebnisse nur empfehlen!! Auf jedenfall besser als eine Radeon X700XT, da diese jeden Benchmark deutlich verliert!!

MfG P. Rumiz

3. Daggett

Daggett Byte

Also sind die 128 Bit Speicheranbindung kein Problem ?
    Und wen ich Dich richtig verstanden habe müßte sie besser sein als eine 9800 pro ?!
    Ist das in soweit richtig ?

4. Linux8

Linux8 Byte

also die 6600 gt wird mit sicherheit über einer 9800 pro zu stellen sein...bisher war die 9800 pro das ultimative Preis/Leistungs-Verhältnis, aber die experten sind sich einig, dass diese von der 6600 gt abgelöst wird...

momentan wartet jeder auf sie :D

5. Daggett

Daggett Byte

Man kann ja überall lesen das sie am 16 Nov. erscheinen wird.
    Steht sie dann auch in den Läden oder ist das der Vorstellungs Termin ?

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Das ist der Verkaufsstart! Zur Schau wurde sie schon gestellt. Und natürlich auch von allen PC Zeitschriften getestet (natürlich nur die Referenzplatine). Und die Ergebnisse sind allesammt positiv ausgefallen!

7. negromanus

negromanus Byte

Also ich halte die 128bit für genug.
    Ich glaube 256 werden erst in 1-2Jahren bei der nächsten GraKa generation wirklich nützlich sein.

MfG P. Rumiz

8. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

au man...256bit sind bereits jetz nützlich! 2 identische grafikkarten die zum einen 128bit bzw. 256bit haben, haben einen leistungsunterschied von gut 30%...

die 128bit werden nur verbaut um einerseits eine günstigere karte zu produzieren und andererseits nicht das eigene topmodell mit der eigentlich neuen mittelklasse anzugreifen

EDIT: ein paar fehler behoben

9. Guten Abend aus Graz,
    da auch ich ein upgrade überlege habe ich mit Gainward, PNY, und leadtek zum Thema AGP 66oo GT gesprochen mit folgendem Resümee:
    zunächst erscheinen vorest überall nur PCI-Formate und dann erst AGP Modelle.
    Gainward spricht von den ersten Monaten im Neuen Jahr, PCY gibt sich bedeckt und Leadtek kann überhaupt noch keinen Releasetermin für 66oo GT nennen.
    Realistischer Weise würde ich vor dem Frühjahr 2oo5 nicht mit einer Auswahl von 66oo GT Modellen rechnen.
    Gruß delefinchen

10. Strobe

Strobe Byte

Hallo zusammen!

Hätte da auch nochmal ne Frage bezüglich der 6600 GT (AGP). Und zwar, ist n' Athlon 2400+ ausreichend für diese Grafikkarte (oder wird sie "gebremst")? Und, wo bekommt man sie günstig? Ich habe nämlich schon einige Male gelesen, dass die bei alternate zu teuer sein wird!?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page